Meinem Sohn 13 droht eine Anzeige wegen Körperverletzung

4 Antworten

Warum musste deine Sohn ihn denn auch schubsen?mir kam es vor als wäre es auch ohne Handgreiflichkeiten geklärt gewesen.Wenn du mit der Mutter Kontakt aufnehmen möchtest würde ich die Sache noch einmal schildern wie du sie von deinem Sohn gehört hast:)anzeigen kann sie deinen Sohn aber nicht:)

Dass die Aggression von beiden Jungs ausging. Zur Not bitte die Schüler, die den Vorfall beobachtet haben, dir die Situation genau zu schildern wie was abgelaufen ist. Die können der Mutter dann nötigenfalls auch bestätigen, dass ihr Sohn nicht ganz unschuldig war. Sprich in einem ruhigen Gespräch mit ihr, entschuldige dich aber auch, dass dein Sohn Gewalt angewendet hat.

Dein Sohn ist mit 13 Jahren noch nicht strafmündig. Eine Anzeige wird man deshalb schon gar nicht aufnehmen.

Warum Anzeige wg Körperverletzung, obwohl ich die Person nicht einmal berührt habe?

Ich wurde vom Arbeitsamt eingeladen bezüglich einer Sanktion, um den Sachverhalt zu klären. Habe im Vorfeld bereits schriftlich alles dazu gesagt, aber der Sachbearbeiter ging mir extrem auf den Wecker und wollte auch nicht locker lassen. Er wurde sogar etwas frech.

Zum Ende hin fragte er "Und Herr XXX, was sagen sie dazu jetzt?" Daraufhin stand ich auf, drehte mich zu ihm und habe ordentlich einen fahren gelassen und meinte "Das sage ich dazu" Er sagte dann ich soll das Büro verlassen und ich soll mich auf eine Anzeige wegen Körperverletzung einstellen.

Nur wieso Körperverletzung, denn ich habe ihm doch gar keinen körperlichen Schaden zugefügt?

...zur Frage

Ist es auch Körperverletzung wenn man geschlagen wird und sich nicht wehrt?

Mir ist gerade was unangenehmes mit meinen Nachbarn passiert. Ich traf diese beiden, ein Rentnerehepaar, trotzdem aber vom beleidigenden und aggressiven Schlag auf der Straße und wollte eine Behauptung von ihnen klar stellen. Das wollten sie nicht hören und die Frau schlug mich daraufhin mit ihren Nordic Walking Stöcken mehrmals ziemlich heftig gegen meinen Unterarm. Ich habe mich nicht gewehrt, aus verschiedenen Gründen. Meine Frage ist nun, ist das trotzdem Körperverletzung? Arm tut ziemlich weh.

...zur Frage

Hausfriedensbruch + Körperverletzung

Guten morgen zusammen,

gestern ist die Schwester ( 28 Jahre ) meines Freundes mit der ich schon sehr lange auf den Kriegsfuß bin einfach in meine Wohnung geplatzt als ich die Tür öffnete und schubste mich weg. Mein Freund und ich haben mindestens 5 mal gesagt das sie die Wonung verlassen soll, dies tat sie aber nicht.

Anschließend wurde sie Gewalttätig drückte mich an die wann und würgte mich und Kratzte auch. Die Polizei war informiert. Erst als mein Freund sich zwischen uns stellte und der Schwester auf die Nase mit der flachen Hand schlug konnten wir sie überwlltigen und raus werfen. Sie war sehr Aggressiv nicht mehr zu halten!

Meine Frage: Ich habe sie angezeigt wegen Hausfriedensbruch und Körperverletzung was hat sie für strafen zu erwarten?

Und haben wir auch strafen zu erwarten als ich mich gewährt habe riss ihre Jacke und ihre Nase wird bestimmt auch schmerzen!

...zur Frage

Ist es versuchter Totschlag?!

Hallo,

ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

& zwar:

Der Stiefvater meines Freundes ist handgreiflich geworden. Er hat mich ganz fest am Arm gepackt & zugedrückt. Jetzt habe ich Schmerzen an meinem Oberarm. Außerdem schlug er meinem Freund zig mal ins Gesicht. Mein Freund wehrte sich & schubste ihn weg. Daraufhin nahm sein Stiefvater eine Schaufel & versuchte ihn damit eins über zuschlagen. Mein Freund schubste ihn ein weiteres Mal von sich weg. Der Stiefvater lies dann von ihm ab & fuhr weg.

Ich wollte die Polizei rufen. Aber mein Freund wollte nicht, dass das die ganze Nachbarschaft mitbekommt.. Am Montag werde ich zur Polizei gehen & eine Anzeige wegen Körperverletzung erstatten.

Jetzt zu meiner Frage: Kann mein Freund eine Anzeige wegen versuchtem Totschlag machen? Ist das überhaupt versuchter Totschlag? Kann der Stiefvater dadurch vielleicht ins Gefängnis wandern?

Dankeschön schon mal im Voraus.

Liebe Grüße

...zur Frage

Schwere oder gefährliche Körperverletzung?

Mein Sohn wollte einem jungen Mann der sich nach vorn beugte und den Anschein machte, dass er brechen müsse helfen. Der Mann kam hoch schlug meinen Sohn nieder und trat auf seinen Kopf ein. Ergebnis 3 Wochen Au.

So etwas in Deutschland ist schon nicht mehr nachvollziehbar. Noch dazu in der Provinz.

Der Täter ist erst 22 und bei der Polizei bekannt.

Ist das schwere oder gefährliche Körperverletzung ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?