Meinem Kumpel tut seine Freundin nicht gut! was tun?

15 Antworten

Das ist Sache der beiden. Mischt euch nicht ein, denn zum Einen könnt ihr nicht jeden Aspekt der Beziehung beurteilen (vielleicht ist euer Kumpel doch glücklich), zum anderen werdet ihr keinen Dank ernten, wenn ihr eine Beziehung - aus was für altruistischen Gründen auch immer - zerstört.

Lass die Finger davon, sich einzumischen! Damit machst du im Ernstfall deine Freundschaft mit dem Kumpel kaputt.

 

Dieser Kumpel muss das mit unf für sich selber abklären. Du kannst ihm unter vier Augen anbieten: Du, horchemal, ich habe den Eindruck, dass du net wirklich glücklich bist mit deiner Beziehung. Wenn du wen zum Reden brauchst, ich bin jederzeit für dich da.

 

MEHR machenicht! Und vor allem keine Front gegen die Freundin machen.

 

Stell dir mal vor, der Kumpel wird wirklich Sportprofi udn ein bekannter Name. Was, wenn die dann Ex-Freundin zur BILDungspresserennt und die Schlagzeile lautet: Hat der aufstiegnede Sportfprofi wirklich die richtigen freunde? Wie Blondine Blabla zu berichten weiss, haben diese bereits die Beziehung manipuliert, da sie nicht zu unserem Star passe....

Will

 

st du dich so in der Presse finden? Willst DU der Sündenbock sein, wenn die Beziehung wirklich endet?

 

Die Chinesen haben da ein gutes Sprichwort:

 

Jedes Tigerkind muss von seinem eigenen Baum fallen!

 

Also signalisieren, dass du als seelischer Mülleimer zur Verfügung stehst und ansonsten halt dich raus!

*Lass bloß die Finger davon!! ich hab genau eine solche Beziehung hinter mir und wenn ihr alle kommt und sagt "böse böse mach Schluss!" wird er nur wütend! Sei für ihn da rede mit ihm aber komm ihm nicht mit Vorwürfen. Im Prinzip kannst Du nur aufs Leben vertrauen: das ist ganz offensichtlich nicht die Richtige! Er wird sich irgendwann draus lösen, ganz sicher und sich neu verlieben,vermutlich braucht er auch eine neue Liebe um sich von der alten Kette da zu befreien, aber das ist wirklich nicht dein Ding! Sei für ihn da und frag ihn ein bisschen aus in Richtung: " wie hast du dir eigentlich dein Leben erträumt früher?" fühlt seinen wahren Wünschen auf den Grund, damit er SELBER drauf kommt das es nicht die richtige ist, sonst bestärkt ihr nur noch die Verbindung der Beiden. *

Wie soll ich damit umgehen, dass ein guter Freund mit einer Freundin zusammen ist von der ich was will?

Ich bräuchte mal neutrale Meinungen zu folgendem Fall:

Ich bin seit ca. 1/2 Jahr in eine gute Freundin von mir verliebt. Sie ist jetzt seit ca. 1 Monat mit einem guten Kumpel von mir zusammen. Er wusste von meinen Gefühlen und Sie auch. Ich habe mich sehr viel mit Ihm darüber unterhalten als er noch bis Juli mit seiner Ex-Freundin zusammen war. Er war die einzige Person mit der ich über so ein Thema reden konnte und deshalb tut es jetzt besonders weh, dass er mit Ihr zusammen ist. Ich finde es schwierig wie ich damit umgehen soll. In letzter Zeit habe ich viele Veranstaltungen wie Geburtstage etc. gemieden. Ich war mit beiden ziemlich gut befreundet und fühle mich hintergangen nur hängt da auch ein großer Freundeskreis dran und jede Begegnung meiden ist auch nicht das was ich will. Meine Beziehung zu Frauen war schon immer schwer und es war das erste Mal, dass ich mir wirklich Hoffnungen gemacht habe. Wie würdet Ihr damit umgehen? Oder hatte vielleicht jemand von euch schonmal ein ähnliches Erlebnis?

...zur Frage

Ich fühle falsch für sie?

Hallo Liebe Community, gestern hatte ich eine ziemlich grosse Krise mit meiner Freundin.

Sie hatte mir das geheimniss verraten das sie vor 1 Jahr eine F+ Beziehung mit einem meiner Kumpels hatte. Danach bin ich ausgerastet und habe ihr erklärt das sie ein leicht zu habendes Mädchen ist und das sie mich anekehlt , woraufhin sie sich am Abend betrunken hat und mir die ganze Zeit geschrieben hatte wie leid es ihr tut und was für ein guter und sie schlechter Mensch sei.

Ich habe natürlich ihr erklärt das es meine Schuld war etc., was ich ihr gesagt habe, und jz verstehen wir uns wieder mehr oder weniger seit heute Morgen.

Doch der Hintergedanke das sie eine "Hoe" ist und das sie extra eine Beziehung wegen Sex hatte, kann ich einfach nicht aus dem Kopf kriegen. Ausserdem kriege ich immer wieder Kopfkino, das mir eine Mischung aus Wut, Schmerz und Egoismus bringt.

Habt ihr eine Erklärung/Lösung?

Danke im voraus

L.G Ivan

...zur Frage

Mein bester Kumpel verarscht eine Freundin von mir (beziehung) was tun?

Ich habe sie zwar nur durch ihn kennen gelernt aber wir sind mittlerweile echt gut befreundet!

Was soll ich tun?, verrate ich meinen aller besten Freund indem ich ihr sage das er nur mit ihr spielt? Oder sag ich nichts und bin dann das Arschl*ch wenn ich es ihr nicht gesagt habe?

Ich habe meinem Kumpel bereits gesagt, das ich garnicht gut finde was er da abzieht.Das sie das nicht verdient hat etc. nur juckt ihn das garnicht! Ich weiß auch nicht wie (wenn) ich ihr das dann sagen soll?!

Was meint ihr dazu?

...zur Frage

Wieso tut man das ~ Frau?

Und zwar sage ich zu einer Frau von anfang an, das Ich keine Beziehung möchte (allgemein) da ich einfach viel zu tun hab (Arbeit etc) da kann ich keine Beziehung pflegen, naja noch nicht.

Und dann fragt sie mich nochmal, lehne ab und sie kommt mir mit ‚du bist so selbstsüchtig‘

einfach nur hä? Wieso sagt man das obwohl ich von anfang an gesagt habe das es so ist?

...zur Frage

Mein Freund knüpft neue weibliche freundschaften?

Wir meinten immer das es okay ist die Freunde des anderen geschlevhts zu behalten in einer Beziehung. Aber das es nicht okay ist neue Freundschaften zu Frauen zu knüpfen. Neue Frauen kennen zu lernen egal ob freundschaftlich oder nicht. Er war bis jetzt immer eher ein Einzelgänger, hatte seine paar Kumpels und ja. Also im Studium meine in den Vorlesungen. So wollte er es auch. Jetzt hatte ereigne Gruppenarbeit mit 5 Frauen und seit dem sind sie unzertrennlich, wie würdet ihr als Freundin reagieren? Machen ständig was, 5frauen 1 Mann, davor waren sie ned befreundet.

Und zudem findet er es komisch wenn ich Bilder von Freunden liken würde. Selber hat er jetzt eins geliked. Ich habe zudem einen Sehr guten alten Freund der was von mir möchte aber meine Beziehung akzeptiert und nur freundschaftlich mit mir ist. Mein Freund wollte ned das wir weiterhin uns sehen. Hab den Kontakt dann abgebrochen. Er selbst hat aber eine gute längere Freundin die vor nem Jahr ca. zugegeben hat das sie was von ihm möchte. Aber er sagt sie ist halt ne wahre Freundin Blabla, dein Kumpel würde wenn er könnte. Ach und sie nicht oder was? Die liked immer bei dem kommentiert etc. Und zu mir meinte er wenn ein Kumpel mein Bild mal kommentiere, das machen echte Kumpels ned. So wiedersprüchlich.....

ReAgiere ich über?

...zur Frage

Aus Mitleid zusammen was soll ich tun?

Ich bin mit meinem Freund seit 3 Monaten zusammen aber nach 2 Monaten hab ich schon gemerkt das ich nicht so starke Gefühle habe und in der Zeit als ich das realisierte hat sich die Krankheit seiner Mutter verschlechtert sie liegt jetzt im sterben

Er öffnet und weint nur bei mir weil er sich nur bei mir glücklich fühlt und ich seine einzige richtige Bezugsperson bin

sein vater ist auch schon verstorben

ich will ihn nicht in so einer Situation verlassen

ich hatte schon mal Andeutungen gemacht und er ist total in Panik geraten

aber ich bin nicht glücklich in dieser Beziehung und jedes mal wenn er sagt ich liebe dich tut es mir weh und ich sage ungern ich dich auch

ich sehe ihn eher als nen guten Kumpel als nen Freund ich versteh mich mit ihm gut aber ich liebe ihn einfach nicht was soll ich tun ich fühl mich mies

tut mir leid wegen Grammatik und Rechtschreibung

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?