Meinem Kater wächst ein schwarzes Teil aus der Haut! HILFE!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klingt wirklich nach einer Zecke, und die muss schnellstmöglich raus. Denn wenn sie erst einmal vollgesogen ist, dann "spuckt" sie noch einmal in ihr Opfer, bevor sie los lässt, und überträgt dabei Keime und, wenn es dumm läuft, eventuell auch Krankheiten.

Die Zecke steckt mit dem Kopf in der Haut, also nicht einfach abknipsen. Auch nicht "in Panik" versetzen, sondern nimm Dir eine Zeckenzange oder, wenn Du nichts anderes hast, eine Pinzette, fass so tief wie möglich an der Haut die Zecke an und zieh sie heraus. Die sitzt ziemlich fest, da musst Du schon entschlossen sein, aber pass auf, dass Du den Kopf nicht abreißt.

Dankeschön, dies habe ich getan. Ich hatte eine Pinzette vorhanden,aber mein Kater hatte sich nicht bewegt dabei. Ich habe sie rausgezogen, und sogar den Kopf danach gesehen.

Ich werde diese Antwort als die hilfreichste Auszeichnen, und nochmal Dankeschön!

PS: Meine Frage wäre,da die Zecke auf keinen Fall vollgesogen war, ist es möglich das sie schon jetzt Krankheiten übertragen hat?

0

Dankeschön, dies habe ich getan. Ich hatte eine Pinzette vorhanden,aber mein Kater hatte sich nicht bewegt dabei. Ich habe sie rausgezogen, und sogar den Kopf danach gesehen.

Ich werde diese Antwort als die hilfreichste Auszeichnen, und nochmal Dankeschön!

PS: Meine Frage wäre,da die Zecke auf keinen Fall vollgesogen war, ist es möglich das sie schon jetzt Krankheiten übertragen hat?

0
@glossiator

Möglich ja, aber wesentlich unwahrscheinlicher. Am besten, die googelst wirklich mal einfach nach "Zeckenbiss" und "Katze", die Menge an Informationen, die Dir dann entgegen springen, kann ich Dir hier nicht in Kurzfassung aufschreiben... Argwöhnisch brauchst Du erst zu werden, wenn Deine Katze in ein paar Tagen irgendwie extrem müder wirkt als sonst.

0

Wenn dein Kater Freigaenger ist,hat er sich wahrscheinlich eine Zecke eingefangen.Diese kannst du unter drehen herausziehen.Die Stelle mit einem Antiseptikum(Jod oder aehnlichem) betupfen. LG gadus

Eine Zecke? Die entfernt man mit einer Pinzette. Dafür muss man nicht zum Arzt. Ein Zeckenhalsband könnte verhindern, dass das nochmal passiert.

Kater öffnet minimal den Mund und ab und zu Zungenspitze?

Hallo, Mein Freund und ich haben uns heute einen Kater von einer Züchterin angesehen. Der Kater ist geimpft und 10 Monate alt die Eltern wurden auf Erbkrankheiten getestet und dies konnte sie uns alles vorweisen. Außerdem wurde der Kater nicht kastriert.

Leider ist uns aufgefallen das der Kater als wir uns mit Ihm beschäftigten er ganz leicht den Mund offen hatte wirklich nur ganz leicht man konnte auch nicht die Zähne sehen, zwischendurch kam die Zungenspitze mit raus .

Jetzt ist unsere Frage müssen wir uns gedanken machen oder ist das normal ? Wir haben jetzt schon einen Teil anbezahlt sind uns aber ziemlich unsicher !

...zur Frage

Wächst das Nagelbett wieder nach? Was kann ich machen?

Ich bin mit meinem Nagel gegen meine Ferse gekommen als ich mich schlafen legen wollte. Dann hats geknackt und es nicht nur mein Nagel abgerissen. Es ist ein kleiner Teil des Nagelbetts abgerissen worden. Ich weiß nicht ob ihr das auf dem Bild sehen könnt. Ich entschuldige mich für das eklige Bild aber ich wollte euch zeigen wie das jetzt aussieht damit ihr wisst was ich meine.

Das Problem ist: An den Seiten hängt der Nagel noch fest nur in der Mitte us der abgerissen.

Ich habe gelesen, dass man:
1. den Finger unter kaltes Wasser tun soll
2. danach desifiziert
3. dann vorsichtig abschneidet
4. Heilsalbe drauftut und Plaster draufmacht

Kann ich einfach Nagel samt kleinen Teil vom Nagelbett abschneiden? (ich müsste eigentlich nur noch die Seiten abschneiden)

Wächst das Nagelbett wieder bis dahin wo es vorher war? ( wie lange würde es dauern bis der Nagel wieder nomal wird?)

Was kann ich noch für meinen Nagel jetzt tun?

Ach ja, falls ihr euch fragt warum meine Nägel so komisch aussehen bzw. warum mein Nagelbett kleiner ist als normal und dafür mein Nagel bisschen größer ist: ich hatte jahrelang meine Nägel gekaut

Ich entschuldige mich falls es irgendwelche Fehler gibt.

LG, Konstantina

...zur Frage

Haare heller(gold-blond) färben?

Heyhooo :)

ich hab von natur aus braunes haar. Früher hatte ich ganz schwarzes haar aber jetzt habe ich mittel-braunes haar.Im Sommer werden sie eher hellbraun.

Ich würde gerne blonde Haare haben. wie kann ich teste ob mir das steht und welche farebn gibt es die sich schnell wieder rauswaschen lassen?

Im dm habe ich nur stufe 3 gefunden und die hält ja schon eine zeit. aber ich möchte erstmal so für 5 haarwäschen sodas ich es wenn es nich gut aussieht wieder rauswaschen kann. hat jm damit erfahrung?!

achso und mein hauttyp ist 'normal' sag ich mal. als für braunhaarige mädchen doch schon hell. habe auch auf der Nase und Wange Sommpersproßen.

Bitte helft mir :D Danke schonmal für eure hoffentlich hilfreichen antorten :P

achso und ich find die haarfarbe wie auf dem bild total schön. da sie auch 'natürlich' aussieht und nicht so künstlich bzw gefärbt :P

...zur Frage

Konkurrenzkamof zwischen katzen?

Hi

Wir haben einen 9 Jahre alten kater. Und gestern haben wir einen 1 jährigen Kater Geschenkt bekommen. Nun hab ich mitbekommen das mein älterer Kater immer in Kampf Position geht und mein kleiner kater immer etwas weint wenn er ihn sieht und sich versteckt. Er hat auch noch nichts gegessen bzw getrunken obwohl ich ihm das dahin gestellt hab wo er die ganze Zeit ist. Jetzt meine Frage und zwar auf was muss ich achten und kann es sein das sie sich verletzen? Und wird sich das irgendwann legen?

Danke im vorraus

LG

...zur Frage

darf ein fremder einfach mein kater im tierheim abgeben teil 2

habe eine unterhaltung im tierheim gehabt !kosten 250 euro,geht mir nicht ums geld!muß ich dafür aufkommen!kann ich das rechtlich angehen.nochmal mein kater ist gut gepflegt!!!

 

...zur Frage

Mein Kater hat schon 3 mal das Orange Teil von einem Nerf-Dart. Warum?

Das Orange Teil von dem Nerf dart. Das vorne dran

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?