Meinem Kater geht es seit Tagen schlecht was tun?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Schau mal, wenn dir der Tierarzt am Telefon schon nicht weiterhelfen kann, wie soll es denn dann bitte schön das Internet ? Ganz abgesehen davon, wenn er Schmerzen hat, muss er behandelt werden, auch das geht nicht via Internet. Wenn man den Eindruck hat, dem Tier geht es akut schlecht, holt man sich nicht erst einen Termin, wo man drauf warten muss, sondern dann fährt man sofort zum Tierarzt/in die Tierklinik bzw. informiert sich, welcher Tierarzt Notdienst hat. 

Alles andere ist verschwendete Zeit. Recherchen im Internet machen weder das Tier gesund, noch ist man hinterher großartig beruhigt, weil man auf zu viele negative Diagnosen stößt.

Lies dir spaßeshalber mal ein Medizinbuch durch. Bei der Hälfte der Krankheitssymptome möchte man nicken und sagen "ja, das hab ich auch", in Wahrheit ist man aber kerngesund oder halt allenfalls eine nicht wirklich schlimme Krankheit. Die Diagnosen würden aber genauso gut zu was schwerwiegendem passen....

tippsivubs 10.08.2017, 19:05

Mittlerweile waren wir beim Arzt und er hat alle möglichen Medikamente bekommen gegen die Schmerzen. Leider vermutet die Ärztin das er vergiftet wurde und das vielleicht nicht überleben wird. Ich muss einfach das beste hoffen. Leider gibt es Nachbarn die Katzen über alles hassen und das wahrscheinlich schon vielen anderen katzen von uns getan haben. Danke für deine Antwort.

0

Hallo tippsivubs

Wenn dein Kater nicht frisst , miaut , usw. Dann hat Bauchschmerzen bei meiner Katze war das auch so hast du ein Kirschkernkissen da? Das kannst ihm an den Bauch legen du kannst auch versuchen seinen Bauch ein wenig zu kraulen

ich glaube dir überhaupt nicht, das ein Tierarzt dir keinen Termin geben würde. 

Könnt ihr vielleicht zu einem anderen Tierarzt?

Du selbst kannst garnichts tun. Der Tierarzt gibt sicher ein Schmerzmittel.

och das arme kätzchen. schick bitte ein bild von dem süßen wesen, das die menschen auf der erde katze nennen

Was möchtest Du wissen?