Meinem Kaninchen geht es schlecht! Niemand kümmert sich um ihn...

16 Antworten

Ich arbeitete mal eine ganze Weile im Tierheim und es wurden nie ohne weiteres Hasen getötet sondern man hat versucht ein neues Zuhause für die viecherl zu finden. Bei uns hatten die obendrein auch noch ein richtig schönes Gehege. Also falls du dich tatsächlich fürs Tierheim entscheiden solltest kann ich dich da beruhigen.

ich liebe meinen hasen zu sehr um ihn in ein tierheim zu geben, wo er wahrscheinlich getötet wird oder in ein kleinen käfig gesperrt wird.

In Deutschland wird kein Tier, das in einem Tierheim ist, getötet. Und bei dem Tierheim in meiner Nähe haben die Hasen ein Sommer- und ein Winterquartier und damit von früh bis abends Auslauf. Auch werden sie nicht in Käfighaltung vermittelt. Du könntest dir doch erst einmal die Tierheime bei euch in der Gegend anschauen oder informiere dich auf deren HPs.

Wo lebst du und wie alt bist du, daß du glaubst, in den Tierheimen werden die Tiere getötet? Eine Stunde am Tag mit dem Kaninchen verbringen, ist nicht gleich sich um das Tier kümmern. Wenn deine Geschichte wahr sein sollte, dann tut mir dein Kaninchen leid. Gebe es bitte in gute Hände!

Kaninchen Haltung in Ordnung?

Hey Leute, ich (14) habe 2 Kaninchen. Weib und Mann. İch halte sie in einer 12 qm komplett geschlossenen Terasse. Sie haben Teppiche unter sich und die Terasse nimmt kein Wasser oder so. Sie haben eine Ecke fürs Klo und können sich frei bewegen. (Kein kaefig). İst das okey?

...zur Frage

kaninchen fallen büschelweise haare aus? o.O

ich muss über die pfingsferien auf 2 kaninchen aufpassen. heute morgen, als ich die aus dem stall lassen wollte, fiel mir auf dass im stall büschelweise haare rumlagen. ich habe keine ahnung von hasen, aber ich habe vorhin rausgefunden dass es bei kaninchen einen fellwechsel gibt. könnte es das sein? oder hat das andere kaninchen dem das fell "rausgerupft"? jedenfalls konnte ich keine kahle oder blutige stelle sehen... die besitzerin kann ich nicht erreichen, sie sind irgendwo in afrika.

...zur Frage

Kaninchen Klo!

Wir wollen zum Fressnapf fahren um so ein Klo zu kaufen . Wisst ihr welche Größe ich ungefähr brauche . Für einen Hasen ( Stallhase ) & einen Hasen ( Zwergkaninchen ) . Ich brauche 2 also bitte verschiedene Bilder oder Größen nennen !!!

Danke im Voraus

...zur Frage

Freund kümmert sich nicht um unsere Kaninchen, was tun?

Mein freund (20) und ich (18) haben uns vor einem halben Jahr 2 Hasen gekauft. Einer gehört ihm der andere mir. Die hasen stehen bei ihm daheim da meine Mutter keine Tiere mehr möchte. So um es kurz zu machen, jedes mal wenn ich nach paar tagen zu ihm komme haben die nichts zu essen und nichts zu trinken. Wenn ich ihn frage warum nicht kommt nur Antworten wie "die sollen nicht so viel fressen." und "die hatten gestern alles." Und wirklich jedes mal ist alles leer!!.... Die hasen tun mir sowas von leid das ich mir schon überlegt habe, sie ins ebay zu stellen und zu verkaufen. Ich habs Gefühl die kommen aus dem Käfig nur wenn ich da bin und auf mach. Er macht mich jedes mal dumm an wenn ich natürlich mit einem anderen ton sage das die IMMER was brauchen. Aber er hat auch kein schlechtes Gewissen... Was soll ich tun.:(

...zur Frage

Kann ich als Minderjährige (17) ein Kaninchen einschläfern lassen?

Also wir haben hier ein Kaninchen mit diesem Kopfschiefstand so ca. Seit 3 wochen. Da meine Mutter aber scheinbar keine lust hat und zu geizig ist, da mal eben zum Tierarzt zu fahren (mit ca. 20 min fahrzeit), habe ich selbst vor, das zu machen. Wir hatten diesen Fall schon einmal mit einem Kaninchen von uns und das musste eingeschläfert werden. Falls es bei diesem auch so ist, machen die das denn wenn ich 17 jahre alt bin oder ist das egal. Der Weg zum Tierarzt dauert mit Bus und Zug ca. 1 std, deswegen frag ich. Damit ich nicht umsonst dahin fahre, sondern dem Hasen gleich helfen kann. Danke Lg

...zur Frage

wie heißt der weiße hase aus Alice im wunderland?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?