meinem Kaninchen die haare schneiden?

5 Antworten

Ich hatte auch mal einen, der musste Regelmäßig geschnitten werden, schon weil er sonst nichts gesehen hat. Mach es ruhig und wenn du dich Verschneidest das wächst schnell wieder nach, meiner hat danahc immer Bocksprünge gemacht wie einIrrer.

Ja, wie gesagt, das muss gerade bei Angoras unbedingt sein. Hast Du mal hier rein geschaut? http://www.angorakaninchen.info/aliebhab/aliebhab_index.html#schur Warum fragst Du nochmal, glaubst Du mir nicht? ;-) Wenn Du unsicher bist, frage lieber einen Tierarzt, der sich mit Kaninchen auskennt, der kann Dir ganz genau erklären, was Du machen musst. Aber bitte geh' nicht zu irgendeinem Tierarzt, weil die meisten TÄ nicht viel Ahnung von Kaninchen haben.

Lass es Dir doch von dem kaninchenerfahrenen Tierarzt das erste Mal zeigen, auf was Du achten musst, dann kannst Du es das nächste Mal leichter alleine. Ich würde auch eine Kinderbastelschere nehmen, die vorne abgerundet ist, damit man das Tier nicht verletzt und wie Fenchelblatt schon sagte, achte darauf, dass Du die Tasthaare nicht abschneidest, aber den Kopf und die Pfoten kannst Du so lassen, nur der Körper (Bauch, Rücken, Beine und am Po) musst Du von den vielen Haaren befreien. Lies mal die Seite komplett, da sind auch viele Bilder, auf denen Du sehen kannst, wie das Kaninchen danach aussieht und was Du noch beachten musst, wenn Dein Ninchen geschoren ist. Aber ich würde Dir wirklich empfehlen, dass Du Dir das vom Tierarzt mal zeigen lässt, ist bestimmt einfacher und gerade beim ersten Mal sehr hilfreich.

Bevor sie ihm in die Augen wachsen, freilich! Vielleicht hast ja einen Helfer der das Kaninchen festhalten kann damit Du nicht mit der Schere zu nahe an die Augen kommst

Hören Kaninchen mit Schlappohren weniger als Kaninchen mit aufrechten Ohren?!?

Also ich habe zwei Kannickel ein Zwergwidder und ein Angora-Löwenkopf, die Zwergwidder sind ja Schlappohren aber wenn irgendetwas runterfällt oder knallt oder so dann schreckt nur das Kaninchen mit den aufrechten Ohren auf....:/ hört das Schlappohr von Natur aus wenig oder schlecht???=-=

...zur Frage

Kaninchen mit Zahnproblemen einschläfern?

Also ich habe ein Löwenkopf Kaninchen das hat massive Zahnprobleme. War beim Tierarzt der hat Backen- und Vorderzähne gekürzt. Das war vor 9 Tagen. Jetzt sehe ich das die Vorderzähne schon wieder so lang sind. Außerdem hat er einen Überbiss. Bekommt schon kein Trockenfutter mehr nur Frischkost, Heu, und Äste. Trotzdem sind die Zähne schon wieder so lang. Was soll ich machen???? Einschläfern will ich ihn auch nicht ist erst 5 Monate alt. Weiß jemand Rat???

...zur Frage

Mein Kaninchen verliert Haare?

Hallo zusammen!

Ich habe eine Frage: Mein Löwenkopf Zwergkaninchen verliert Fell an ein paar stellen des Körpers ( Rücken und Nacken ) wisst ihr was es hat.

Ich habe von einer Wurmerkrankung gehört?

...zur Frage

Was bedeutet das, wenn mein Kaninchen das andere putzt und ableckt?

Hallo

Hab da mal ne Frage: Eigentlich kenn ich mich ziemlich gut aus mit Kaninchen. Aber die einfachste Frage kann ich nicht beantworten xD. Und zwar leckt mein Löwenkopfwidder meine Angora Dame ab. Er putzt sie regelrecht an den Ohren und das Fell. Sieht voll süß aus. Was heißt das? Dass sie sich lieben oder das die Dame Milben hat?

Kann mir einer Rat geben ? Danke

Lausi

...zur Frage

kaninchen schwarze Krallen schneiden?

bei weißen Krallen find ichs leicht, da sieht man wo das Blut ist, aber bei schwarzen... gibts da irgendwas, worauf man schauen kann, ich will den Kaninchen ja ich weh tun, bis jetzt hab ich immer ein bisschen von der Spitze abgeschnitten, wüsste aber gerne ob man das auch bei denen so machen kann, dass man etwas sieht bis wohin man schneiden darf?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?