Meinem Hund fallen die Milchzähne nicht aus

5 Antworten

In dem Alter kann der Hund doch gar keine Milchzähne mehr haben. Bist du sicher, dass das noch Milchzähne sind? Vielleicht hast du den Zahnwechsel gar nicht mitbekommen. Die Tiere verschlucken die Milchzähne in der Regel beim Fressen. Wenn man maaal einen findet, bringt das Glück ;o) . Der Zahnwechsel findet eigentlich um die 4-6 Monate statt. Bestimmt hat dein Hund bleibende Zähne, und die willst du ihm nun rauswackeln? Geh besser mal zum Tierarzt und lass das Gebiss anschauen. Zur Not, wenn es echt Milchzähne sein sollten, kann der TA diese entfernen... .

http://www.franks-hundetraining.de/2008/10/zahnwechsel-beim-hund/

Möpse und manche andere kleine Rassen brauchen länger mit dem Zahnen! Den Zahnwechsel immer gut beobachten und falls er mit etwa einem Jahr nicht abgeschlossen ist -> zum Tierarzt beraten lassen! Immer feste Sachen zum Kauen geben (z.B. Ochsenziemer, dabei aber Gesamtfuttermenge beachten!) und falls es der Hund zulässt mit dem Finger sanft am Zahn "wackeln". Bitte immer beachten, kleine Hunderassen ticken anders als große!

Na, mit 2-reihigen Zähnen beißt es sich besser!

Ich glaube, du nimmst uns hoch! Es kann echt nicht sein, dass dir das erst jetzt auffällt!

Wenn ein Mops eine Qualzucht ist, heißt das nicht, dass ihre Halter dazu verpflichtet sind, sie zu "quälen"!

Die Zahnreparatur wird bei dieser "krankheitsanfälligen Rasse" vermutlich nicht die einzige Rechnung bleiben!

Du kannst jetzt wählen zwischen der "Michel aus Lönneberga"-Variante mit der Gefahr, dass dich dein Hund beißt! Oder zum Tierarzt gehen!

Ich würde letztere nehmen!

Die "Michel aus Lönneberga - Variante" bedeutet aber einen Hund zu quälen und dessen Vertrauen für immer zu verlieren !!

0
@YarlungTsangpo

Natürlich! Verzeih mir bitte meinen Kommentar, Yarlung Tsangpo!

Nachdem ich täglich "Hundequälern" begegne (bei uns muss ein Nest sein!!), würde es mich auch nicht wundern, wenn der Fragesteller meine Ironie nicht rausliest! Ich bin wohl noch ein bisschen "hochgeschossen" wegen meiner gestrigen Begegnung!

Nein, bitte die Michel aus Lönneberga Variante nicht anwenden!! Auch die "Suppenschüssel" über den Kopf stülpen, ist keine gute Idee!!! :)

0

paar fragen zum thema zähne-milchzähne,bleibende zähne,karies,alter?

  1. Wenn man mit 20 noch milchzähne hat und die bleibenden zähne einfach nich kommen wollen, kann man die milchzähne einfach rausziehen auch wenn sie noch nicht wackeln? Also würden die bleibenden Zähne langsam anfangen zu wachsen? Oder bleiben die weiterhin weg so wie die letzten 20 Jahre?
  2. Hat Karies auf Milchzähnen einen einfluss auf die zukünftigen bleibenden zähne?
...zur Frage

Zähne fühlen sich komisch an beim Rennen/Springen?

Ich hatte das schonmal, und da ist es wieder weggegangen,jedoch interessiert es mich trotzdem. Seit 1-2 Tagen fühlen sich 2 Meiner Zähne komisch ( unangenehm ) an wenn ich mich stark bewege ( springen rennen etc ). Es sind auch nur 2 meiner Zähne die sich so anfühlen. Kann das daran liegen, dass bei 2 meiner Zähne kein "Nachwuchs" da ist und sie Milchzähne sind und bleiben? ( Weiß leider nicht ob die Zähne die sich komisch anfühlen auch die Milchzähne sind. ) Was könnte man dagegen machen? ( Außer Arzt natürlich, da gehe ich hin wenn es in ein paar Tagen nicht besser wird. )

...zur Frage

Yugioh zauber und fallen für jedes deck?

Hat jemand ein paar fallen und zauberkarten die in keinem deck fehlen dürfen

...zur Frage

Zerrspiele mit Welpen-ja oder nein?

Mein Hund (4 Monate) spielt sehr gerne diese Zerrspiele mit uns. Bis jetzt ist er noch nicht im Zahnwechsel und alle Milchzähne sind noch vorhanden. Ist es denn eigentlich auch in Ordnung wenn wir so etwas mit ihm spielen? Oder besteht die Gefahr das die Zähne ausbrechen könnten?

...zur Frage

JUHU MEIN CHIHUAHUA VERLIERT SEINE MILCHZÄHNE

Hallöchen. Es ist soweit, es wackelt und wächst. Gemeint ist das Gebiss meines Chihuahua's :))

Die Milchzähne verabschieden sich. Komisch ist allerdings das Oben in der Mitte, 2 Milchzähne noch vorhanden sind und darunter die 2 neuen rausgekommen sind. Das heißt mein Hund hat ein bisschen was von Hai-Fisch weil er jetzt Zähne in 2 Reihen hat ;) Die 2 Milchzähne wackeln schon ganz doll, aber schon seit 2 WOCHEN.

Jetzt meine Frage, wie kann ich es unterstützen dass diese 2 doofen Milchzähne endlich rausgehn?

Gibts da ein besonderes Kauspielzeug, welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Ich danke recht herzlich für jeden Beitrag zum Thema.

...zur Frage

Phobie sätze?

Fallen euch paar Sätze zu Phobie ein

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?