Meinem Freund hinterherräumen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn er es sofort wegräumt bekommt er ein Stern. Bei 10 Sternen gibt es 1x Sex extra ;)

Danke fürs Stern. Diese Antwort war zwar eher als Scherz gedacht, aber was solls. :D

0

Wenn sonst alles perfekt ist,dann sei doch so tolerant und "übersehe " die paar Krümel. Man muß schon kleine "Mängel " mit einen zwinkernden Auge,menschlich sehen und drüber stehen können Manch andere Frau würde sich all 1o Finger abschlecken,wenn ihr Mann nur ein paar Krümel unbeobachtet ließe ..Nobody`s perfect , ( daß wäre ja auch langweilig )auch du nicht. Wüsch dir ein schönes Wochenende

Ihr liebt euch doch? Bitte überlege, ob sich diese "Kleinigkeit" wirklich so in den Vordergrund stellen sollte, dass es zum Streitthema wird! :) Er hilft toll im Haushalt mit? Ihr ergänzt euch toll, eigentlich? Na dann..jeder hat seine kleinen Fehler..du sicher auch. Und Krümel liegen lassen...hmmm...ja, wenns dich stört, mach sie weg. Er lässt sie sicher nicht mit Absicht liegen um dich zu ärgern, schätze ich :) Kompromisse geht man in jeder guten Beziehung ein. Lieber Gruß!

Soll ich meinen Freund darauf ansprechen (Licht angelassen)?

Hallo,

ich wohne mit meinem Freund zusammen (1 Jahr) und er hat die Angewohnheit, immer Licht an zu machen und vergisst es auch aus zu machen. Es war am Anfang viel schlimmer. Heute hat er wider das Licht angelassen. Es brannte ca. 6 Stunden. Wir sind beide in der Ausbildung, ich verdiene jedoch viel mehr als er und deshalb bezahle ich die Miete und ebend auch den Strom.

Mich stört das ernsthaft, wenn er das Licht an lässt, weil ich dann immer total aggressiv werde :(. Es ist halt mein Geld, was dann verschwendet wird. Wenn ich ihn darauf anspreche, kommt meistens die Antwort:" So viel Strom verbrauchen wir nicht" und naja da ich meistens vorwurfsvoll rüber komme ist er dann auch eingeschnappt. Letztes Jahr habe ich ca. 90 € nachgezahlt. Ich glaube, vom Strompreis wede ich auch noch auf eine Person berechnet, ich weiß es nicht. Vielleicht kann ich die monatliche Einzahlung erhöhen, um nicht so viel nach zu zahlen.

Dann läuft bei uns auch seit er hier wohnt meistens der Fehrnsehr, oder Computer oder beides. Ich weiß, ich bin was den Strom angeht eigen, aber das habe ich mir von meinem Vater abgeguckt. Ich ziehe auch immer die Stecker (Vor allem beim Wasserkocher, Toaster) aus der Steckdose, was ihn halt nervt, weil er den Stecker dann wider rein stecken muss. Wenn wir länger weg fahren, ziehe ich alle Stecker.

Ich will doch nur, dass er bevor er geht noch einmal über all nachguckt, ob noch licht an ist. Aber ich will auch nicht immer als pinglich und nervig bezeichnet werden, wenn ich das Thema anspreche.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?