Meinem Alfa Romeo eine Chance geben oder lieber verkaufen?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Ein anderes Auto wie der Audi 50%
Nimm das Geld für die Reparatur 50%
Verkaufen 0%

6 Antworten

Schwer zu sagen, aber der Alfa ist ohne Reparatur wertlos. Da bekommst du nichts mehr dafür. Lässt du ihn reparieren, bekommst du aber auch nicht viel mehr. Das ganze ist also wohl eine Nullrechnung. Ich persönlich würde auf alle Fälle nicht zum 99er Audi greifen. Ich hatte einen 99er Seat, der ja bekanntlich die selbe Technik spazieren führt und da war auch ständig etwas und bei einem fast 20 Jahre allten Karren musst du ständig mit Reparaturen rechnen, egal von welchem Hersteller.

Danke für die ehrliche Antwort

0

Schwere Entscheidung..

Du musst wissen, alte Autos haben immer einen höheren Wartungsaufwand als neuere, zumal in der Preisklasse. Ob der 2000er Audi dann also besser ist bleibt fraglich.

Am Ende kaufste dir dann den Audi und musst da auch sofort wieder 500€ reinstecken - dann hat sich die ganze Aktion nicht so wirklich gelohnt.

genau das ist meine große Sorge :-(

0
Nimm das Geld für die Reparatur

In einem A3 ist die selbe Bosch-Elektronik drin wie im Alfa. Dafür kann der Hersteller nix.

Ach? Da ist die selbe Elektronik? Danke. Das wusste ich nicht 😳

0
@Gina291991

Naja, ganz identisch wohl nicht aber solcher Kram kommt inzwischen bei allen von den selben Zulieferern und es wäre naiv, zu glauben, mit einer anderen Marke könnte man ein solches Problem vermeiden.

1

Ist Alfa Romeo in Italien billiger als bei uns?

Alfa Romeo Giulietta ist ein italienisches Auto und muss in Italien billiger sein oder?

Wie viel ist der Preisunterschied?

...zur Frage

Alfa Romeo MiTo Zahnriemenwechsel- wann?

Hallo Com , weiß jemand wann beim Alfa Romeo MiTo 1,4 Sauger, Benziner , 78 PS, Bj. 09 der Zahnriemen und die Wasserpumpe gewechselt werden muß? Das auto ist meiner Freundin und die Wartungsmappe ist weg. Er hat jetzt 55 TKM gelaufen. In der Werkstatt erreiche ich keinen. Habe nämlich gehört daß er schon bei 60 TKM fällig wäre. Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Erstes Auto, Audi A3 oder Alfa Romeo 147?

Hallo, ich bin eine weiblich und bald 19 ich suche ein Auto was einigermaßen schnell, klein und eins was sich noch so lange ich studieren werde fahren lässt. Ich denke über Audi a3 nach oder Alfa Romeo 147. Kann mir jemand helfen? Audi wäre auf jeden Fall älter als das 147 jedoch höre ich oft das Alfa Romeo oft in die Werkstatt muss. Leider kenne ich mich nicht so gut aus und suche paar Ratschläge ich möchte nicht mehr als 3000€ ausgeben :)

...zur Frage

Ist der Alfa Romeo Mito ein gutes Auto?

...zur Frage

Welcher ist als Erstwagen geeignet?

Hey

ich fange am 01.09. meine Ausbildung an und werde 858€ Brutto im 1. Jahr verdienen.

Nun brauche ich dann ein Auto um zur Firma zu kommen und zur Berufsschule.

Da ich 201cm groß bin darf das Auto nicht allzu klein sein, also VW Lupo wäre mir zu klein...

Budget bis 3500€

Könnt ihr mir was empfehlen? Angesehen habe ich mir: Opel Astra, Audi A3, Alfa Romeo 147...

Am besten gefällt mir der Alfa 147... Schaut nicht so langweilig aus wie VW oder Opel aber ich weiß nicht was ich mir überhaupt leisten kann mit dem Gehalt.

PS: Versichern würde ich über meinen Vater, so dass wir die Prozente nachher überschreiben können. Würde dann mit 80% anfangen.

...zur Frage

Audi a3 oder Golf 6?

Welches Auto wäre besser für einen Fahranfänger ein Audi a3 1,6 bj 2007

oder ein Golf 6 1,4 TSI bj 2009

mich würde auch sehr interessieren welches Auto mehr Probleme macht also öfters repariert werden muss .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?