Meine zwei Nymphensittiche (3 Jahre) werden nicht Handzahm, Tipps?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Versuch mal, sie beim Freiflug mit Kolbenhirse anzulocken und während sie fressen, sie vorsichtig zu streicheln. Hab meinen 3.5 Jahre alten Welli Hahn auch so zahm bekommen und er lebt auch mit anderen Wellis in einer voliere...
Also, nichts ist unmöglich 😉

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wassermelone666
04.10.2016, 14:05

Danke , ich werde es versuchen 😀😀😀

0
Kommentar von nightmvregirl
04.10.2016, 17:13

Kein Problem, aber wenns nicht klappt, nicht traurig sein, sind eben sehr scheue Tiere. Von meinen 17 Vögeln sind auch nur 2 zahm😁

0

Zu spät ;). Bei den Nymphensittichen ist es wie bei allen "Ziervögeln", zahm werden diese nur, wenn man sie a) ganz jung bekommt und b) was noch viel wichtiger ist - nur alleine - werden die Tiere zahm. Mit einem Partner, oder anderen Vögeln wird das nie gelingen. Wir haben auch einen Nymphi und 5 Wellies, keine Chance, da ist nicht zu machen.

Bei unseren Bekannten ist es gegangen, die haben einen Nymphi (eine Dame) und die ist voll handzahm, grandios zu sehen, was die alles macht und mit sich machen lässt.

Wir haben die Erfahrung mit einem Wellie-Mädchen gemacht. Die haben wir von jemanden, der sie nicht mehr wollte abgeholt und separat in ein Zimmer gestellt. Anfangs wußten wir nicht, dass sie zahm ist, erst als sie zum offenen Käfig heraus kam, bei mir auf die Schulter flog und zum Schmusen anfing. So einen Wellie hatten wir noch nie....sie knabberte am Ohr, streichelte mit ihrem Schnabel die Wange, hat, wenn ich etwas zu essen hatte gebettelt. Leider mußten wir sie dann zu den anderen Wellies geben und es hat keine zwei Wochen gedauert, dann wurde sie wieder scheu, wie die anderen Vögel auch.

Aber trotzdem viel Erfolg und Ausdauer, vielleicht klappt es ja doch noch und ich hatte Unrecht ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?