Meine zwei Katzen hassen sich plötzlich?

7 Antworten

Ist ungünstig mit Umzug und nur eine kastrieren zu lassen. Normal "tut" man ihnen das gleichzeitig an. Beide wären in gleich schwacher Position nach diesem Eingriff gewesen. Krawall so wie gelaufen, ist danach Programm.

Lasse die andere so schnell es geht kastrieren und trenne beide bisdahin. Die neuerliche Zusammenführung ist dann wie mit zwei Fremdkatzen. Braucht Zeit, Rückzug und Geduld.

Entstandene Feindschaften lassen sich je nach Charakter nicht so einfach auflösen, dazu ist ein Katzentier zu speziell.

Lass Deine 2. Katze schnellstens kastrieren, dann wird es wieder gut werden. Kastrierte und unkastrierte Katzen in einem Haushalt geht nicht gut.

Sie können sich im wahrsten Sinn des Wortes nicht riechen. Je schneller Deine 2. Katze kastriert wird, desto schneller werden sich Deine Katzen auch wieder vertragen. Also warte nicht noch lange.

Kostenlos-> Freunde bei mir einziehen lassen darf ich das ohne Miete zu nehmen?

Ich habe ein Zweifamilienhaus ! Eine Wohnung ist vermietet und das andere nicht, da es noch einige Renovierungs arbeiten möchte! Jetzt haben ich zwei Freunde die ihre Wohnung verloren haben(finanzielle Probleme). Ich habe mir überlegt die zwei bei mir einziehen zu lassen ohne Miete (2 Jahre lang ) zu nehmen. Nach den zwei Jahren ziehen die Jungs in eine andere Stadt ! (Ich möchte den beiden helfen da wir zusammen aufgewachsen sind)
Darf ich die Jungs hier anmelden und wohnen lassen ohne Miete von den beiden zu nehmen ? Ist das gesetzlich möglich ? Oder bin ich zu irgendwas verpflichtet ? (NRW)

...zur Frage

Meine Ratten hassen sich, was tun?

Hallo. Ich habe zwei weibliche Ratten, die beide mehr als ein Jahr alt sind. Die beiden sind keine Geschwister, haben sich aber trotzdem seit ich sie zusammen getan hab, gut verstanden. Vor einigen Monaten ging es dann los, dass sich die beiden nur gestritten haben, bis es letzendlich zu offenen und blutigen Wunden bei der einen Ratte geführt hat. Gibt es hierbei keine andere Lösung, als die beiden weiterhin getrennt zu halten oder neue Ratten zu holen? ._. (Ps: beide Käfige sind groß und in beiden sind auch viele Unterhaltungsmöglichkeiten.)

...zur Frage

2 Katzen geschwister zusammen halten ?

Hallo ich kriege in 2 Wochen 2 Katzen Babys ca 9 Wochen alt. Wollte mich jetzt mal erkundigen ob das gut geht habe gehört man sollte zwei Männchen oder zwei Weibchen nehmen stimmt das? Möchte das es ihnen gut geht werde ihnen sehr viel kletter Möglichkeiten geben da ich sie leider nicht raus lassen kann . Wann sollte ich die beiden impfen und sterilisiern lassen ? Und wie oft sollte man sie entwurmen die Besitzerin wird beide noch entwurmen lassen. Freue mich über jede Info und Hilfe danke.

...zur Frage

Rammler plötzlich doch weibchen! Was tun?

wir haben nach dem verlust von einem kaninchen, dem anderen weibchen ein 10 wochen alten rammler geholt. wir wollten ihn dann kastrieren lassen und dann sagte man uns dass es doch ein weibchen ist.

die beiden verstehen sich gut. normalerweise verstehen sich ja zwei weibchen nicht.

sollten wir sie vllt kastrieren/sterilisieren lassen??

...zur Frage

Katze hat noch nie jemand gebissen oder gekratzt?

Ich kenne eine katze die noch nie jemand gekratzt oder gebissen hat. Ich hab die noch nie agressiv erlebt. Gefaucht hat sie auch noch nie. Wenn sie auf was kein bock hat geht sie einfach oder wenn man sie z.B. Trägt und sie nicht will zappelt sie nur aber sie ist noch nie auf die idee gekommen zu kratzen. Ich bin der mal so richtig auf die nerven gegangen sie ist immer nur weg gegangen hat sich aber nicht gewährt wie andere katzen.
Meine frage ist, ist das bei manchen katzen so das sie so sind also ist dad ihr charakter oder hat sie soviel vertrauen und bindung zu menschen?

...zur Frage

Katze greift Freund an

Ich habe eine Katze (weiblich, 3 Jahre alt). Zu mir ist sie das liebste Tier uberhaupt, aber mein Freund wird von ihr gnadenlos und unmotiviert gebissen, blutig gekratzt, angefaucht und angeknurrt. Die beiden anderen Katzen im Haushalt lässt sie entweder in Ruhe, oder spielt sogar mit ihnen, außer sie wollen mit mir kuscheln, dann fällt sie die beiden auch an. Kann ich irgendwas gegen ihr Verhalten machen, außer mit ihr zu schimpfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?