Meine zwei Enten beißen sich gegenseitig blutig. Was kann ich tun ?

1 Antwort

Was essen Enten gerne?

Ich gehe manchmal in den Park und füttere die Enten,weil ich Angst habe,dass sie verhungern oder unterernährt sind. Jaja ich weiß,ich kann eure Gedanken lesen ==> Nein,ich schmeiß das Futter nicht in den See,sondern ein paar Meter davor und ich gebe ihnen auch kein Brot,sondern Salat und manchmal Haferflocken. Die Enten kommen immer selber zu mir und manche fressen mir sogar aus der Hand. Süß,oder? ^^ Ich glaube die kennen mich schon und haben Vertrauen zu mir bekommen.

Was kann ich ihnen noch so geben? Und was essen die eigentlich,wenn ich nicht da bin? Ich mache mir immer Sorgen um die,weil die sich auch gegenseitig das Futter wegnehmen. Zum Beispiel hatte letztens eine Ente einen Wurm im Mund und dann kam eine andere und hat ihr den Wurm weggenommen :(

...zur Frage

Müssen Gänse in der Nacht trinken?

Hallo. Ich möchte mir nächsten Monat 8 Gänse und ebenso viele Mularden kaufen. Tagsüber sind sie auf dem Hof (voller Gras)... die Planschmöglichkeit ist größtenteils fertig... Ich habe noch ein paar Fragen, die ich gerne beantwortet haben möchte. -Wie haben Sie das Problem gelöst, dass die Gänse und Mularden nachts trinken können ohne dass der ganze Stall voll Wasser ist? -Kann man überhaupt Gänse mit Mularden in einem Stall halten? -Womit füttern Sie ihre Tiere? -Wie teuer ist eine Gans oder Mularde (ca. 2-4 Wochen alt)?

Das waren meine Fragen. L.G.

...zur Frage

Wellensittich beißt ständig

Hey Leute!

Ich hab' ein Problem. Ich habe zwei Wellensittiche, beide ca. 3 Monate alt. Eoner von ihnen ist bereits zahm, der andere rennt/fliegt noch immer vor mir weg. Der bereits Zahme kommt ohne Probleme auf meinen Finger, isst Futter von meiner Hand usw. Jedoch beißt er meine Finger ständig. Und das ist nicht das "knabbern", sondern das richtig harte Beißen. Außerdem streiten sich die Vögel auch untereinander stark und soweit ich gesehen habe beißen sie sich manchmal sogar gegenseitig, der Zahme eher öfter.

Kann ich ihm das abgewöhnen? Das ist nicht mehr cool, vor einem Monat saß er sich auf meinen Finger, ohne zu beißen.

Ich bedanke mich im Voraus!

...zur Frage

Meerschweinchen beißen sich blutig

Hilfe meine zwei Meerschweinchen beißen sich immer blutig und ich weiß nicht was ich machen soll die drei anderen Meerschweinchen vertragen sich prächtig und keine sorge Auslauf haben die mehr als genug also daran kann es nicht liegen!!!

...zur Frage

Zwei Entendamen zusammenhalten?

Geht das oder muss es immer ein erpel und ein weibchen sein ? Das wäre echt doof, da wir kein platz für Nachwuchs hätten und wir sie auch nicht zum schlachter bringen wollen oder immer jedes jahr mehrere kücken verkaufen zu müssen, am einfachsten wären für uns zwei Damen( während brutzeit natürlich getrennt, ich denke mal das ist besser so ?)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?