Meine Zwangsgedanken machen mich fertig?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du bist nicht gestört, dann wäre ich es ja auch xD mich wunderst es zwar, dass du Dinge falsch positioniert findest (obwohl ich es bei manchem Kleidungsstilen heutzutage auch wieder nachvollziehen kann), aber sonst geht es mir auch so. Fühle mich auch an vielen Orten unwohl (gehe daher ungern in Bars, Diskos usw), selbst daheim fühle ich mich nur in meinem Zimmer sicher. Dort hörte ich daher früher Musik und stellte mir eine eigene Welt vor, was in unserer passiert war mir egal. Ebenso beruhigt mich der Wald bzw. Tiere und Natur. Doch mittlerweile ist dies alles nicht mehr ganz so schlimm, auch wenn ich mich außerhalb immer noch unwohl fühle. Aber so sind nun mal manche Menschen. Mache dich da selbst nicht schlecht deswegen, gehe vielleicht td zu jemandem mit dem du reden kannst, reden tut da immer gut. Das wird schon wieder :D

Naja du solltest zumindest mal zum Psychologen. Wird schon wieder :D

Streuner89 14.09.2017, 18:04

War ich schon und hat nichts gebracht. Gedanken sind weiter da.

0
ScriptEdit 14.09.2017, 18:05
@Streuner89

Dann musst du auf Therapie. Wenn du auch das schon warst solltest du trotzdem zum Arzt.

0

Du hast zwar keine Frage gestellt, aber ich antworte dir dennoch.

Wie du richtig erkannt hast, ist mit dir etwas nicht in Ordnung. Die Aussage, dass du "in eine Klapse" gehörst, ist gar nicht mal so falsch. Du benötigst in der Tat eine Psychotherapie, wenn du deine Lebensqualität steigern möchtest.

Eine Einweisung in eine geschlossene Anstalt wäre allerdings sicherlich übertrieben. Wenn es extrem dringend ist, eine Stationäre Therapie, ansonsten wende dich am besten erst einmal an deinen Hausarzt. Er wird dir sicherlich sagen können, was für eine Art von Therapie für dich am besten geeignet wäre.

Um gleich einmal den Grundstein zu legen, möchte ich dir sagen, dass es dich im Grunde nicht einmal etwas angeht, was andere Menschen tragen. Es gilt das Selbstbestimmungsrecht und wenn sich einer einen Handschuh aus einem Schnitzel baut und an der anderen Hand einen Ring aus Putenfleisch trägt, ist das ganz allein seine Sache.

Was möchtest Du wissen?