Meine Zunge sieht komisch aus war schon bei diversen Ärzten keine Diagnose. Kann wer helfen?

4 Antworten

Gelblicher Zungenbelag: Ist die Zunge leicht gelblich belegt, ist vermutlich eine Pilzinfektion der Auslöser. Häufig tritt dabei zusätzlich ein pelziges Gefühl im Mund auf. Etwas kräftigere Gelbtöne können dagegen auf eine Störung der Galle oder der Leber hindeuten.
http://www.gesundheit.de/krankheiten/mund-und-zaehne/mundgesundheit-und-zahngesundheit/zunge

Naja vorne ist es leicht bis fast gar nicht hinten schlimmer. Der Belag macht mir sogar weniger sorgen als diese roten Punkte. Wie lade ich denn ein foto hier hoch?

0

Geh mal zu einen der traditionelle chinesische Medizin betreibt. Dort gibt es die Zungendiagnostik. Der Arzt schaut sich die Zunge an und schließt von deren Aussehen auf Erkrankungen anderer Organe.

... da gibt es in der Drogerie eine Art Spachtel. Bei den Zahnbürsten. Damit kannst du den gelben Belag abkratzen. Danach Listerine. 

Hab ich schon gemacht Putz es immer wieder hält nicht lange. Listen plus diverse Hausmittel auch schon verwendet.

Sogar 3 wochen anti Pilz mittel genommen. Und die meines Erachtens entzünden roten Punkte bekomm ich nicht weggekratzt

0
@habakuk25

„lingua geographica“ hast du. „Landkarten- und Faltenzunge“ da verbergen sich an sich harmlose Veränderungen der Zungenoberfläche.

0

Was möchtest Du wissen?