Meine Zunge ist taub. Was kann das sein?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Die grünen Dolo Dobendan haben eine leicht betäubende Wirkung (eigentlich, um die Halsschmerzen zu unterdrücken). Dieses wirkt sich selbstverständlich auch auf die Zunge aus. Nach dem Absetzen der Tabletten sollte nach wenigen Stunden wieder alles normal sein.

Ansonsten würde ich raten, einen Arzt aufzusuchen - nur für den Fall, dass eine Wirkstoffunverträglichkeit vorliegt.

LG Malte

Okay danke. Ich dachte halt das betäubt halt bloß den Hals aber logischerweiße geht das natürlich auch auf die Zunge. :D

0

Okay danke. Ich dachte halt das betäubt halt bloß den Hals aber logischerweiße geht das natürlich auch auf die Zunge. :D

0

Jup, das kommt von den Tabletten, de enthalten ein leichtes Betäubungsmittel. Aber keine Sorge, das Gefühl geht bald wieder weg, evenuell kannst du mit einem Glas Wasser nachhelfen.

Die Dobendan Tabletten betäuben etwas den Hals. Das ist normal und geht nach ner Stunde wieder weg.

Ja, die Dolodobendan betäuben zwar den Rachen aber die Zunge gleich mit..drum nehm ich die nicht gern.

nimm andere husten-oder halsbonbons, vielleicht bist du ein bißchen allergisch

das solltest du einen arzt fragen

Das ist ja auch ein Grund Dobendan zu nehmen.

Das der Mund taub is, hilft ja gegen Halsschmerzen.

Sollte aber nach ner halben Stunde wieder weg sein

Was möchtest Du wissen?