Meine Zunge ist taub...

6 Antworten

aufgrund deines alters würde ich eher auf eine reizung des trigenimusnerven tippen.. meine tante hatte das letztes jahr auch, aber inzwischen ist wieder alles ok. sie musste für mehrere tage im krankenhaus behandelt werden, also dringend zum arzt gehen!

gute besserung :)

Cec ist auch nur ein Antibiotikum, das wirkt nicht sofort. Solltest natürlich auch was gegen die Schmerzen bekommen!

wenn ich morgen beim arzt war, werde ich bescheid sagen ob er einen grund für meine schmerzen und meine Zunge gefunden hat :) & danke nochmal

Taube Zunge nach Zahn-OP

Am Donnerstag habe ich 2 Weisheitszähne (oben und unten) auf der rechten Seite unter örtlicher Betäubung heraus operiert bekommen. Es verlief alles hervorragend und die Betäubung lies auch nach ca. 3 Stunden nach. Ich hatte kaum Schmerzen und die Wange ist auch nur sehr leicht geschwollen. Aber jetzt am 4. Tag ist meine rechte Seite der Zunge IMMERNOCH vollkommen taub! Vor einem Jahr habe ich bereits die linke Seite gemacht bekommen und da hat die Betäubung der Zunge auch nach 3. Stunden nachgelassen. Ich habe bereits Freitag bei meinem Arzt angerufen und nachgefragt. Er meinte, da könnne er nichts dran machen. Da hilft nur abwarten! Hat Jemand von euch schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Warum ist die Zunge immer noch taub und wie lange hält dieser Zustand noch an? Was kann ich dagegen tun? Danke !

...zur Frage

Zungenpiercing geschwollen und starkes lispeln

Hallo zusammen, also ich hab am Samstag ein ZUngenpiercing stechen lassen. Ich weiss ich darf keine Milchprodukte essen, Kein alkohol, nicht rauchen (fällt mir zemlich schwer) und nun ist es so, dass meine Zunge sehr stark geschwollen ist und ich dadur seehr seehr doll lispel und nicht wirklich gut sprechen kann. mir ist dies total peinlich. Wann schwillt dies ab? bin auch immer dran mit eiswürfel und kaltem wasser und kamillentee trinken und eiswürfel daraus lutschen.... Gibt es ein mittel das die schwellung schneller weg geht?

...zur Frage

Zunge Taub - Schlaganfall, speziellen Arzt aufsuchen? Welche Richtung?

Meine Zunge ist immer mal wieder Taub. So langsam habe ich Angst das es etwas ernstes sein koennte.. ich war heute bei einem anderen Arzt, bzw einem allgemein Mediziner, da mein Hausarzt in Rente gegangen ist und der wirkte sehr desinteressiert und wusste quasi nichts mir mit anzufangen. Jetzt frage ich mich ob ein HNO arzt in dieser Region nicht mehr anfangen kann? Zu welchem Arzt sollte ich vllt gehen.. also welche spezielle Richtung? Neurologie vllt auch? Das bereitet mir manchmal wirklich sorge, da ich sie ab und zu kaum spuere...

...zur Frage

Seltsames pelziges Gefühl auf der Zunge?

Hallo Leute,

ich habe seit gestern ein seltsames pelziges Gefühl im Mund, manchmal wird es stärker und manchmal ist’s nicht da. Wenn ich dann was esse brennt es ein bisschen und ich hab auch so weises Zeug an der Lippe innen gehabt das hat man wegkratzen können. Kann das zsm hängen? Und kennt jemand das Gefühl und weis ob’s wieder weg geht? Da ich’s erst ein Tag habe war ich noch nicht beim Arzt.

Bitte keine dummen antworten, ich will nur wissen ob’s jemand von euch kennt und weis was dagegen hilft... hab bisschen Bammel das es was schlimmes ist...

...zur Frage

Meine Zunge ist taub, was tun?

Hallo! Hört sich jetzt erstmal blöd an aber ich esse sehr sehr gerne rohe Zwiebeln. Gestern habe ich welche gegessen und die waren so scharf das meine Zunge taub ist an der ganzen linken Seite. Es ist immer ein verdammt ekliger Geschmack im Mund, und wenn ich sie auch nur etwas bewege reizt es total. Das hatte ich schon öfter, und sowas bleibt bei mir immer 3 Tage. Aber kann man etwas dagegen machen, was es lindert? :) Ich habe schon Bonbons und sowas ausprobiert, sie haben nur den Geschmack von Zwiebeln auf Eukalyptus auf meiner zunge geändert. Und das auch nur leicht. :/ LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?