Meine Zunge brennt und es sind rote stellen drauf ! :O

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht solltest du mal zu einem Arzt gehen, der auch TCM macht (chinesische Medizin). Die Zunge spiegelt viel vom Gesundheitszustand wider. In deinem Körper gibt es einen Kampf zwischen Kälte und Hitze. Außerdem hast du Zug bekommen, der deine Leber etwas angreift. Es ist möglich, dass du oft zu salzig gegessen hast. Mein Rat: Harmonisieren, keine Extreme wie sehr kalt -- sehr warm, weder Essen und Trinken, noch das Wetter, dem du dich aussetzt. Selber kochen, viel grünes Gemüse, aber leicht gekocht, nicht roh.

Rote Punkte auf der Zunge, gelber Belag?

Hallo, ich habe seit einigen Tagen diese Flecken auf der Zunge.. Sie haben angefangen, nachdem ich einen hartnäckigen Virusinfekt hinter mich gebracht habe.. kann das damit zutun haben? Außerdem habe ich fast immer Belag auf der Zunge, der auch nach gründlichem Putzen der Zunge und Mundspühlungen nicht weg geht..

...zur Frage

Grüner Belag hinten auf der Zunge, nach vorne wird er etwas gelb!

Was kann das sein? Mein rachen ist komplett entzündet laut HNO. Kann das dadurch kommen?

...zur Frage

Hintererteil der Zunge Gelb

Ich habe seit einigen Monaten eine gelbe Zunge (hinterer Teil)... war schon beim Hausarzt und der hat einen abstrich gemacht, dabei ist wurde ein pilz endeckt. nach dem ich dagegen etwas erhalten habe, wurde wieder ein abstrich gemacht und es konnten keine pilze mehr nachgewiesen werden. aber meine zunge ist immer noch gelblich. Also es ist nur der Hintere Teil der Zunge, der einen gelblichen belag hat, mal stark- mal nicht so.und es sind viele risse im hinteren teil der zunge... mein hausarzt meint das könne sein, das die zunge einen belag hat, müsse mir keine sorgen machne... ABER ICH MACHE MIR SORGEN,SEIT MONATEN IST DIE ZUNGE GELBLICH UND ES SIEHT WIEDERLICH AUS! ps. der belag ist sehr dick!

...zur Frage

Von was wird die Zunge plötzlich weiß?

Meine Zunge ist iwie weiß. Also ein weißer Belag ist drauf. Der lässt sich auch nicht weg putzen. Und von Milch kann's nicht sein. Es tut auch nicht weh oder brennt oder so. Nichts. Aber warum ist die dann weiß?

...zur Frage

Gelber Belag, rote Punkte auf der Zunge?

Ich habe seit gut einer Woche kleine rote Punkte auf der Zungenspitze und jetzt ist auch noch ein gelblicher Belag dazugekommen. Weiß jemand, was das ist und ob das schlimm ist?

...zur Frage

Rote Punkte & Weißen Belag auf der Zunge ( mit Foto )

Was kann das sein? Und ist das Schlimm?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?