Meine Zimmerplame ist von der Sonne verbrannt

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

weiterpflegen. sie wird neue blätter treiben. die verbrannten stellen erholen sich natürlich nicht mehr!

danke fürn stern!

0

Pflanze stirbt, wie kann ich sie retten (dramatic music, haha)?

Ich habe mein Pflanze vor ca. 1 Woche umgetopft (war irgendwie nicht die beste Idee, weil es irgendwann abends um zehn war, es draußen ar'shkalt und die Erde irgendwie gefroren, aber egal), und jetzt ist sie gerade dabei, zu sterben. Sprich die Blätter sind sehr welk und an den Rändern ein wenig braun.

Kann ich irgendetwas tun, damit die Pflanze sich wieder erholt? Die war dezent teuer und ich habe kein Bock, ihr beim Verwelken zuzuschauen, Naja. danke schonmal.

...zur Frage

Sonnenstich bei meiner Pflanze?

Als vor ein paar Tagen endlich schönes Wetter war, habe ich meinen Elefantenfuß draußen gestellt. Ost-Süd Sonne bis ca. 13 Uhr. Am nächsten Tag hatte er bleiche Blätter. Vorher stand er hell im Zimmer, wobei jedoch das viel dunkler war als jetzt.

Auch eine Schefflera zeigt den gleichen Schock. Ist das schlimm, oder nur vorübergehend und harmlos?

...zur Frage

Chili Blätter sind auf der anderen Seite weg?

Meine chili hat auf der anderen Seite der Pflanze keine Blätter mehr!

Normal oder Krankheit?

...zur Frage

Bananen Pflanze hat schwarze Flecken?

Hey, Ich habe 1 große Bananen Pflanze. der Stamm ca 1,50 Meter und mit Blättern fast 1,90m Dann habe ich noch eine andere der Stamm ca. 55-60 cm mit Blättern fast 80-90 cm Die kleinere Pflanze hat sehr viele schwarze Flecken an den Blättern und selbst die kleinen noch nicht aufgegangenen Blätter sind schon mit schwarzen Flecken überseht. Die Pflanze stand mehrere Tage im kalten Draußen deshalb denke ich das wird die naheliegende Lösung sein, aber vielleicht hat jemand von euch mehr Erfahrung. Danke.

...zur Frage

Ist die Auberginenpflanze noch zu retten?

Hallo,

ich musste vor ein paar Wochen meine Auberginenpflanze ins Haus reinholen, weil wir dieses Jahr eine Schneckenplage im Garten haben und die Pflanze schon fast keine Blätter mehr hatte und sowieso noch im Topf herumstand.

Danach hat sie sich erstmal prima erholt, allerdings verliert sie jetzt nach und nach die großen Blätter und die anderen sind an der Oberseite komplett gräulich.

Sie steht direkt am (dauerhaft geöffneten) Fenster und bekommt dort auch viel Sonnenlicht und die Wassermenge scheint auch zu stimmen. Aber woher kommt die graue Farbe? Muss man die Blätter mit Wasser besprühen? (Sonst habe ich nur gegossen)

...zur Frage

Was passiert wenn die Sonne zu einem roten Riesen wird mit unserer Erde?

Ich meine, hier wird ja alles verbrennen. Aber wie geht's dann weiter? Die Erde ist ja nicht weg. Die ist ja sozusagen "nur" verbrannt. Wird dann vielleicht ins All hinaus"fliegen", weil die Sonne sie ja nicht mehr anzieht, aber sie wird immer existieren, oder? Was passiert mit ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?