Meine Zeitarbeit Firma hat mich vor Ablauf der Probezeit gekündigt, und mir einem neuen Angeboten aber mit viel weniger Geld. Angeblich wäre kein Kunde da der?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Schau auf der Seite der Agentur für Arbeit. Es gibt massig Zeitarbeitsfirmen.

Integralis (falls in Deiner Nähe)soll gut sein.

Ich habe auch gerade Stress.

Wurde eingestellt und bei Vertragsunterschreibung habe ich ausführlich über Branchenzulage und deren Erhöhung gesprochen. Sie hat meinen Ausführungen nicht widersprochen. 

Jetzt nach der 2. Abrechnung wo die Zulage gezahlt wird, wars nur die Hälfte der Zulage.

Zeitarbeitsfirma behauptet, Arbeitgeber wäre nicht im Verband IGM/IGZ und zum Zeitpunkt meines Vertrages wusste man einiges nicht.

Komisch nur, das zwei andere Zeitarbeitsfirmen die Zulagen voll zahlen in dem gleichen Betrieb, dann das ein anderer Mitarbeiter  meiner Firma schon drei Monate länger da ist und einer 50Cent/Std. mehr bekommt bei der Branchenzulage.

Die berechnen dem Entleiher das volle Geld und kassieren den grössten Teil ein.

Super, ich habe mir so was schon bei Deiner ersten Frage gedacht.

Vielleicht möchten sie Dir auch gleich wieder eine neue Probezeit geben? Und was ist mitd en Urlaubstagen, die Du schon erarbeitet hast? Usw. usf.

Such Dir was anderes, das ist ein S.auhaufen.

RIGHT!

1

es geht nicht nur um Urlaub, auch Überstanden und so..... 

habe ich 5 Monate 90 h aufgebaut  (4 Schicht)

0
@mira014

Super, und die nimmst Du dann mit ins neue Vertragsverhältnis? Dann hast Du sie , sagen wir mal, für 10€ Stundenlohn erarbeitet.. und kriegst jetzt 7,50€. Genauso bei Urlaub und allem,was übertragen wird. Du zahlst noch drauf. Klasse.

Merkst Du, was ich denke?

0
@SiViHa72

und kriegst jetzt 7,50€

Auch in der Zeitarbeitsbranche gilt für die Arbeitnehmer der Mindestlohn bzw. der Lohn, der im Kundenbetrieb gezahlt wird (einmal vom Fall abgesehen, dass auf die Zeitarbeitsfirma einer der beiden Tarifverträge für die Zeitarbeit anzuwenden ist).

Und eine erneute Probezeit kann nicht vereinbart werden.

0

Eine Änderungskündigung also? Ich weiss ja nicht, wo Du wohnst, aber hier in Hamburg gibt es Zeitarbeitsfirmen wie Sand am Meer.

Die würde ich auslachen und zur Konkurrenz gehen :)

ich komme aus den Osten >.< ja war heute bei der Konkurrenz gewesen. Mal sehen was wird.

0
@mira014

"Osten" als Pauschale hilft auch nicht. Ich meine, In Dresden hast Du sicher bessere Chancen als in einem Kaff wie Angermünde...

Ich drück Dir jedenfalls die Daumen.

0

Ich kläre meinen Stress noch mit meiner Rechtsschutz ab.

Falls  die Branchenzulage nicht unter Fristsetzung schriftlich gefordert werden muss. warte ich ab bis ich übernommen werde oder ich gewechselt habe und dann werde ich die Restzahlung fordern und notfalls zum Arbeitsgericht gehen.

0

Was möchtest Du wissen?