Meine zeichnungen unter einem anderen namen veröffentlicht?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Suche Dir einen Anwalt und schildere ihm, was vorgefallen ist. Dieser wird Dich dann beraten können und Dir sagen, was Du tun solltest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Egal ob du da deinen echten Namen, einen ausgedachten Namen oder gar keinen Namen hinschreibst, die Zeichnung gehört immer noch dir und unterliegt dem Urheberrecht. Ohne deine explizite Erlaubnis darf er dein Bild nicht verbreiten oder nutzen. Geh zum Anwalt oder Polizei bzw. droh ihm einfach damit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei Instagram kannst du das zum Beispiel melden. Die überprüfen das dann und die Sachen werden je nach dem gelöscht. Mit anderen Plattformen habe ich allerdings keine Erfahrung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso seid ihr planlos? Kontaktiert die entsprechenden Betreiber. Die löschen sein Profil dann. 

Sollten sie sich sträuben und drum herum reden, dann droht ihnen mit Klage. Macht euch auch als Gruppe bemerkbar und schreibt, dass ihr mehrere hinter euch habt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ihr könnt ihn alle anklagen. Das ist Urheberrechtsverletzung, was er da begeht und das solltet ihr auch auf der Seite melden, damit er gesperrt wird. Erlaubt ist das ganz und gar nicht, ist es nie.

(So nebenbei, welche Seite ist das denn? Nicht, dass meine Bilder mit dabei sind..)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unterlassugsklage

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?