Meine Zeichnung - Meinung?

...komplette Frage anzeigen my drawing - (Menschen, Zeichnung)

6 Antworten

Hallöchen!

Die Zeichnung ist ja schon ganz hübsch geworden, aber man kann sich natürlich noch verbessern ;)

Ich selbst zeichne auch ab und an - habe mir das Zeichnen selbst beigebracht (und sooo schwierig ist das jetzt auch nicht). Was mir bei dir auffällt (weil ich es auch noch von meiner "Zeichenentwicklung" kenne), dass man die Linien - sprich die Konturen (die du vermutlich vorgezeichnet hast) - sehr deutlich sieht. Das macht das ganze unrealistischer, denn solche Linien hat man bei einem Foto nicht.

Der "Trick" (eigentlich ist es keiner) ist, die Dinge nicht nach der VORSTELLUNG des Gegenstandes (hier z.B. die Hand) zu zeichnen. Jeder Mensch (der sehen kann) hat gelernt, welche Form eine Hand hat (Handballen, gekrümmte Finger, Handflächenform, ect.) und anhand dieser erlernten Maßstäbe erkennen wir auch eine Hand, wenn wir eine sehen (sei es in "echt", auf einem Foto, oder von einer Zeichentrickfigur). Der wichtige Schritt beim Zeichnen ist, dass wir - wenn wir jetzt eine Hand zeichen - sie nicht nach diesen Vorstellungen zeichen (wenn wir jetzt realistisch zeichnen wollen). Schau dir deine Vorlage genau an und versuche dich auf einzelne Details der Hand zu konzentrieren und auszumachen, wie hell oder dunkel sie sind. Vergiss dabei, dass es eine Hand ist.

Male, was du SIEHST.

Wenn du das machst, dann werden die Zeichnungen realistischer. Das oben geschriebene bezieht sich natürlich nicht alleine auf die Hand, sonder für alle realistisch gezeichneten Dinge.

Vielleicht kannst du meinen Tipp hilfreich anwenden. Du kannst mich natürlich jederzeit auch gerne persönlich anschreiben, falls du noch Fragen (jeglicher Art) hast. :)

lg Trixi

Talent ist da.Die Symmetrie der Augen und Nasenlöcher stimmt nicht, der Mund?Evtl. eine ungünstige Perspektive.Weiterüben.Nur Übung macht den Meister.

SemuMe 05.08.2017, 18:10

Da geb ich dir Recht! Hab nie wirklich von der Seite aus gezeichnet. :x Danke dir!

0

Ich finde Mund und Nase sind im Verhältnis zueinander verzerrt, die Kleidung sieht komisch aus, wo ist sein Hals
Aber gut ICH kann nicht mal ein Pferd malen von dem man erkennt, dass es ein Pferd sein soll.

questionAntwort 05.08.2017, 18:10

Aber die Haare sind echt mega gut

1
SemuMe 05.08.2017, 18:16
@questionAntwort

Oh danke dir! Und ja da hab ich i.wie bisschen zu viel falsch gemacht haha.

0

Ich finde du zeichnest echt gut, aber irgendwie gefällt mir deine Zeichnung nicht, also ich meine das Motiv gefällt mir nicht, ist ein seltsamer Kerl, aber ganz gut gezeichnet :)

Die Zeichnung ist mehr als gut gelungen für meinen Geschmack, allerdings finde ich die Person an sich hässlich... ;)

Ich wünschte ich könnte so zeichen 😅

Was möchtest Du wissen?