Meine Zahnspange tut ohne Grund weh.

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Warum gehst du nicht zum Zahnarzt, der dir die Spange gegeben hat? Dazu ist er doch da. Gute Besserung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Evtl. muß die Zahnspange neu justiert werden

Es kann sein, dass die Zahnspange sich an irgendeiner Stelle verbogen hat. Das kann dazu führen, dass Du einen falschen Biss entwickelst. Das wiederum kann dazu führen, dass Dein Kiefergelenk einseitig belastet wird und es zu Spätschäden kommen kann. Du must Dir das so vorstellen: Es trägt jemand Einlagen in seinen Schuhen. Im linken Schuh trägt er eine Einlage, die höher ist als die in dem anderen Schuh. Das führt dazu, dass die Hüftgelenke einseitig mehr belastet werden und so zu einer Arthrose führen kann. Dieses ist eine vergleichbare Situation. Daher mußt Du zum Zahnarzt, damit er die Ursache ermittlen und die Zahnspange auf nötige Veränderungen untersuchen kann.

Alles Gute mfG rgwohna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Nyynyya 22.03.2013, 18:04

oh..das höhrt sich ja grauenvoll an..aber danke für den tipp (:

0

Ist vielleicht ein Draht zu lang und stickt in die Backe ? Warum es aber wehtut, kann ich dir nicht sagen, hab mal überlegt, aber mir fällt nichts ein. Vielleicht knackt ja dein Kiefer und kein Bracket. geh am besten mal zum KO, die können dir da besser helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh am Besten zum Zahnarzt !! Gute Besserung :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Nyynyya 22.03.2013, 17:48

mein Zahnsarz ist die nächsten 2 wochen im urlaub! aber danke (:

0

Wie sollen wir aus der Ferne diese Frage beantworten? Geh doch zum KFO am Montag und wenn die Schmerzen nicht ertragbar sind, dann zum Notarzt. Gute Besserung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Nyynyya 22.03.2013, 17:53

WIE BEREITS GESAGT IST MEIN ZAHNARZT 2 WOCHEN IM URLAUB UND JA ICH FRAGE EUCH AUS DER FERNE

0
SchneekugeI 22.03.2013, 18:17
@Nyynyya

Und warum musst du jetzt so schreien? Wenn du weder zum Notarzt noch zum anderen KFO willst, dann musst du wohl oder übel mit den Schmerzen leben müssen.

0

Was möchtest Du wissen?