Meine Zahnärztin empfiehlt mir eine Zahnspange. Ich bin 16?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Nimm sie auf jeden Fall. Ich bin mit 12 gefragt worden ob ich eine will und habe nein gesagt jetzt bin ich 14 und meine Zähne stören mich mega. Überlege es dir gut

und wo siehst du jetzt das Problem? Musst du wissen deine ärztun spricht nur Ratschläge aus kannst dich ja berate lassen Pro Contra

Hochachtungsvoll Sloth

Ja und? Das ist doch genau das richtige Alter für eine Zahnspange. Ist doch nichts dabei. Kannst natürlich einen anderen Zahnarzt fragen ob er das genauso sieht, wenn Du Dir nicht schlüssig bist. Aber in der Regel sollte man schon selbst sehen, ob man eine Zahnspange nötig hat, denke ich, oder? 

Der Arzt wird schon wissen was am besten für dich und deine Gesundheit ist :)

na und? Die Schiefen zähne interessiert dein alter auch nicht.

Das kann gut sein und Zahnspangen sind echt nichts schlimmes.

Liebe Grüße und noch einen schönen Tag!

Ja und was ist die Frage?

Was möchtest Du wissen?