Meine Zähne sind sehr gelb

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Auf Hausmittel und Bleachinpräparate aus den Drogeriemärkten und dem Internet solltest Du ganz verzichten, da diese auf Dauer den Zahnschmelz angreifen und die Zähne dadurch anfälliger für Karies sind. Die Zähne verfärben sich sogar schneller wieder, da die Zahnoberfläche aufgeraut ist. Öfters kommt es vor, daß die Zähne weiße Flecken bekommen, die meist nicht mehr zu entfernen sind. Solche Beiträge/Fragen kannst Du hier auch lesen. 
Du mußt wissen, daß die Zahnfarben der Menschen etwas sehr individuelles sind und abhängig von der Struktur der Zähne sowie ihrer Umgebung. Die Zahnfarbe ergibt sich durch Zahnschmelz, Zahnbein und Zahnmark zusammen. Die Farbe der Zähne erscheinen dadurch zwischen weiß, beige und gelblich. Im Laufe des Lebens verändert sich die Zahnfarbe.  
Laß bei Deinem Zahnarzt eine professionelle Zahnreinigung (PZR) durchführen. Mit einer PZR lassen sich eventuelle eingefärbten Auflagerungen beseitigen, die Kaffee, Tee oder Tabak auf den Zähnen hinterlassen haben. Danach werden die Zähne gründlich poliert, denn auf einer glatten Oberfläche können sich neue Verfärbungen und Beläge nicht so leicht festsetzen. 
Frage Deinen ZA, ob er Dir Zahnpasta empfehlen kann, die nicht ganz so stark den Zahnschmelz angreift, aber die Zähne schonend aufhellt.

Danke vielmals, dann werde ich mal meinen Zahnarzt kontaktieren...

1

Viel Zähneputzen..nein.Probier einfach mal andere Zahnpasten aus und rede mit deinem Zahnarzt.Sollte das wirklich nur die Farbe der Zähne sein und nicht der Dreck,dann kannst du bleaching immer noch probieren.Aber bitte frag zuerst deine Eltern bevor du das machst wenn du unter 18 bist,da das sehr schädlich für die Zähne ist...und wenn du es nicht mehr möchtest,kannst du es eben nicht mehr wegmachen.Schau dir doch mal die Zähne von Megan Fox an..die sehen aufgrund des bleachings nicht mehr so gesund aus..außer auf Fotoshops..Viel Glück!

Nein also Bleaching kommt für mich nicht in Frage. Und was meine Eltern angeht, die muss ich bestimmt nicht mehr fragen... Aber danke viel mal für deine Umsicht.

0

Ich hab mal gehört, dass man Kokosfett/o.Ä. 20min kauen soll :D (also mehrere Wochen lang)

Ih :-)

0

Naja ich habe zu hause eine "white" Zahncreme und mittlerweile sind sie wirklich weißer. Also ich glaub nicht das das einbildung ist aber bei mir hats geholfen!

Benutzt du billig zahnpasta?

Also es ist einfach eine ganz normale Zahnpasta aus der Apotheke.

0

Thee, Kaffee und Rauchen begünstigen das gelb werden der Zähne.

Mit Backpulver die Zähne putzen macht die wieder sauber.

Stimmt das wirklich mit dem backpulver??

0
@affenboyi15

Wie genau funktioniert das denn? Backpulver auf die Zahnbürste und normal putzen oder wie? Macht das die Zähne nicht kaputt?

0

Würde mich auch interessieren! Das hört man ja so oft :D

0

Was möchtest Du wissen?