Meine Zähne haben von grund auf eine gelbliche farbe egal wie gut ich sie putze - was ist der grund dafür ?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du mußt wissen, daß die Zahnfarben der Menschen etwas sehr individuelles sind und abhängig von der Struktur der Zähne sowie ihrer Umgebung. Die Zahnfarbe ergibt sich durch Zahnschmelz, Zahnbein und Zahnmark zusammen. Die Farbe der Zähne erscheinen dadurch zwischen weiß, beige und gelblich. Im Laufe Deines Lebens wird sich die Zahnfarbe noch verändern.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Zahnfarbe kommt durch die Zusammensetzung deines Zahnschmelzes zustande. Manche Leute haben sehr helle Zähne und andere eben eher gelbliche Zähne. Wenn du ansonsten eine gute Mundhygiene hast, dann kannst du da nicht viel dagegen machen. Du kannst mal mit deinem Zahnarzt über bleichen reden. Selber würde ich das nicht machen...Außerdem kann es auch helfen, weniger stark färbende Lebensmittel zu konsumieren, so wie Kaffee, Tee, Rotwein oder Schokolade.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab gehört, der Zahnschmelz sei bei gelblichen Zähnen dicker :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?