meine www.domain leitet auf des webinterface von mailcow also mail.domain wie kann ich es beheben, das meine www.domain Domain auf den webserver leitet?

3 Antworten

Ich gehe mal ganz grob davon aus, dass du Mailcow benutzt hast um deinen Mailserver aufzusetzen, dann glückwunsch, deine Domain funktioniert richtig!

Das Problem liegt dann bei deinem Server, Mailcow installiert Nginx und installiert darin das Webinterface. Du musst, falls du die Webinterfaces brauchst, die in deinen Apache Content Root ziehen und Ngnix deinstallieren, solange Ngnix auf Port 80 läuft kann dein Apache Server nicht auch auf dem selben Port laufen.

Glückwunsch für eine Falsche Antwort, nginx ist nicht installliert!!!

0
@LuisS2301

Da musst du schon genauere Fragen stellen, was steht bei "lsof -i :80" als Ergebnis?

Edit: Wenn Nginx nicht installiert ist, kannst du kein Mailcow webinterface haben...

0
@androhecker

# ==================================
# Choose a webserver platform
# Valid values are "nginx" or "apache2"
# Cal- and CardDAV need a dedicated subdomain
# The DAV subdomain cannot be "sys_hostname"
# ==================================

httpd_platform="apache2"
httpd_dav_subdomain="dav"

naja ich glaub du hast recht da steht eindeutig nichts von apache

0
@LuisS2301

Dann sind wohl einfach die vHosts falsch konfiguriert, was steh da in den Configs? Wenn du eine Frage mit kaum Informationen stellst dauert das ganze umso länger.

0

Du könntest mal *:80 durch mail.domain.tld:80 ersetzen, aber eigentlich sollte es auch so gehen.

0

Was noch sein könnte, dass in deiner Ports.conf das fehl: "NameVirtualHost *:80"

0
@androhecker

Außerdem nicht vergessen apache2 zu reloaden

service apache2 reload

oder war es

service apache2 restart

? jedenfalls eins von den beiden funktioniert!

0

Was ist auf dem Webserver drauf?

cd /var/www/html && ls

Clean-Install von apache2?

apt-get --purge remove apache2

schwachsinn, dann würde ich den vHost von Mailcow mitlöschen

0

Was möchtest Du wissen?