Meine Wunde juckt, kratzen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Auf keinen Fall.... das nennt man Wundheilung... es wird sich Schorf bilden um die Wunde zu schützen und darunter neue Haut zu bilden....

Am besten ist wenn du die Wunde sauber hälst vor direkter Sonne schützt und Sauerstoff (Luft) ranlassen....

Erst wenn deine Wunde brennen sollte... könnte sie sich entzünden .... dann empfehle ich Beta Isadona... gegen Wundinfektion...ein braunes Gel... desinfeziert...

Wie tief ist die Wunde denn...?

blueseenInvest 27.02.2017, 21:28

bis zum Knochen... denke ich

0
Berliner008 27.02.2017, 21:31
@blueseenInvest

Na das ist zu tief... dann super es ja .... ich würde die Wunde dann lieber Klammern oder Kleben lassen.... 

Heilen würde die Wunde auch so aber hinterlässt dann einen verschrumpelte... holper narbe....  kannst du da nochmal vor Ort beim Arzt fragen bzw... in die Notaufnahme  gehen.... nach 7 Std... wird es schwierig... weil das die wundheilung  sehr weit vortgeschrietten ist und kleben etc.. nicht richtig heilt...

Viel Erfolg  bei der Wundheilung.... 

0

Wenns juckt, dann heilt es, sagt man!

Eher eine Wund u. - Heilsalbe drauf, nicht kratzen, könnte sich entzünden!

blueseenInvest 27.02.2017, 14:02

Bist Du sicher mit der Salbe. Der Arzt hat mir eine menge mitgegeben aber eine salbe nicht

0
Wonnepoppen 27.02.2017, 14:04
@blueseenInvest

Was hat er dir gegeben?

sind die Fäden schon draußen?

Versuch es mal, ich kann mir nicht vorstellen, daß sie schadet, oder frag einfach mal den Arzt, wenn du dir nicht sicher bist!

0

Nicht kratzen, nur reiben. Vielleicht mit nem rauhen Waschlappen oder so.

Was möchtest Du wissen?