Wie kann ich meine Wirbelsäule sichtbarer machen?

3 Antworten

Wenn diw Wirbelsäule richtig sichtbar ist hast du definitv Untergewicht.

Ich wüsste jetzt auch nicht warum deine Wirbelsäule stark herausstechen sollte.. oder meinst du was anderes als den Teil des Rückens der dich aufrecht hält?

also man sieht sie schon von oben bis in die Mitte aber nicht bis ganz unten und ist in der Mitte dicker als oben

0
@dominik2409

Das ist völlig normal. Die Wirbelkörper sind unterschiedlich groß, in der Mitte und unten dicker / breiter als oben. Weil die oberen Wirbel weniger Gewicht zu tragen haben. Außerdem sitzen unterschiedlichste Muskeln am Rücken. Sowohl zwischen den einzelnen Wirbelkörpern als auch die breiten und dicken Rückenmuskeln die zur Schulter oder zu den Beinen verlaufen.

Also alles im grünen Bereich!

0

Abnehmen und muskeln abbauen. Was das bringen soll weiß ich auch nciht aber mach wie du willst...

WEnn ich mir deine Fragen so anschaue:

Begib dich in Therapeutische Behandlung

Schiefe wirbelsäule?

Ich habe vom artzt erfahren das ich eine schiefe wirbelsäule habe und er meinte das ich schwimmen muss um es vorzubeugen . Muss ich jetzt mein ganzes leben lang schwimmen um die schiefe wirbelsäule vorzubeugen oder geht das dauerhaft weg ?
Muss ich es vieleicht machen bis ich 18 bin weil da ja die wachstumsphase abgeschlossen ist ? 14. 1.89. Groß. Bin gestern noch wegen einen rückwärtssalto auf den nacken gelandet bei ner mathe

...zur Frage

Wie kann man einen Sixpack schneller sichtbarer machen?

...zur Frage

Ist es normal, dass bei einem Jungen (15) Die Wirbelsäule sichtbar ist?

Hi Community, heute ist mir aufgefallen, dass meine Wirbelsäule sichtbar und spürbar ist. Ich bin 15, fast 16, und hab einen normalen, eher sportlichen Körperbau. Ich betreibe regelmäßig Sport. Ist das normal? Lohnt sich ein Besuch beim Artzt?

Grüße tewodi

...zur Frage

Wirbelsäule extrem sichtbar wieso?

Ich bin 14 Jahre alt und wiege 53 kg mit einer Körpergröße von 170 cm. Ich habe meinen BMI berechnet und der sagt, ich wäre im Normalgewicht.

Das kann doch nicht sein das die Wirbelsäule so auffällig ist oder? Mein Kumpel der auch ca. 170 ist aber 4 kg mehr wiegt, hat das Problem überhaupt nicht.

Kann ich da nichts machen oder muss ich einfach nur zunehmen (was mir momentan sehr schwer fällt)? Ich werde auch öfters "Lauch" in der Klasse genannt. Vor allem im Schwimmbad, da ist es sehr schlimm...

...zur Frage

Schmerzen nach Radfahren?

Hallo,

Ich bekomme zwischen den Schultern nach längerer Fahrzeit (ca. 1h) schmerzen im rück, zwischen den schulterblättern. Ich fahre jetzt nach einigen Monaten Pausen wieder. Ist das ein Muskel oder die wirbelsäule? Hat jemand das gleiche Problem? Danke im vorraus.

LG

...zur Frage

Wie kann man gezielt zunehmen und das es auch sichtbar wird

Zb: Beim Bücken Wirbelsäule nicht sichtbar

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?