Meine Wellis kommen nich aus ihrem Käfig raus.

3 Antworten

Gib ihnen Zeit! Dränge sie nicht dazu! Denn wenn man die Vögel unter Druck aus dem Käfig scheucht, endet das meist in panischen Flugversuchen und der ein oder andere Vogel kam deswegen schon ums Leben.

Lass den Käfig einfach offen (natürlich nur unter Aufsicht) und warte bis die Vögel sich trauen. Das kann schon eine Weile dauern, aber irgendwann haben die Wellis genug Mut und wagen den Ausflug.

Vielleicht ist während deiner Abwesenheit beim Freiflug etwas geschehen, weswegen sie nun Angst haben?

Könnte aber auch sein, dass sie wenig Motivation haben, da kein Anreiz da ist in Form von Sitz-/Spielgelegenheiten.

Biete ihnen doch etwas an. Hier findest du Anregungen:

http://www.vwfd.de/2/27/27.php

welli.net/spielzeug.html

Dann laß sie in Ruhe, wenn sie nicht aus dem Käfig wollen.

Ich hab aber Angst wenn sie fressen und sich nicht fliegen, das sie dann zu dick werden.Und dann ....naja......

0

Was möchtest Du wissen?