Meine Wellensittiche wollen nicht aus ihrem Käfig!

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hier findet sich etwas zu Stubenhockern:

birds-online.de/verhalten/stubenhocker.htm

Allgemein würde ich dir raten, das Zimmer für sie interessanter zu gestalten mit verschiedenen Beschäftigungsmöglichkeiten sowie Landeplätzen:

vwfd.de/2/27/27.php

wie lange hast du sie denn schon? Also normalerweise versuchst du sie mit leckerbissen erstmal an dich selbst und an deine hand zu gewöhnen, es ist sehr wichtig dass du sie anfangs nicht einfach grundlos greifst, sonst festigt sich diese angst.. sie sollen sich im käfig sicher fühlen und auch nur im käfig darf es wasser und essen geben.. so kriegst du sie nämlich früher oder später wieder rein- ganz von alleine!

mit raus fliegen klappt es dann schon von selbst in einigen tagen, wenn die tür einfach offen steht.. zum thema erster freiflug gibt es aber auch viele berichte im internet, google doch einfach mal

Was möchtest Du wissen?