Meine Wellensittiche hatten Sex hab ne frage?

5 Antworten

Ich hab sogar ein Nest für die vorbereitet nur das Weibchen geht immer rein ich weis auch nicht was da drin ist und was es macht es pickt mich nurnoch wenn Ich mich nähere

Ist ja klar, dass sie dich dann attackiert. Dennoch solltest du schauen, ob da nun Eier sind oder nicht. Falls nicht, entferne den Nistkasten.

0

Wellensittiche brüten eigentlich nur, wenn sie die Möglichkeit dazu haben, also z.B. wenn du einen Brutkasten bereitstellst.

Bitte erkundige dich mal bei einem Züchter wie das mit der Paarung und Eiablage funktioniert. Meiner Meinung nach brauchst du einen großen Käfig und einen Nistkasten. Das ist ein viereckiger Holzkasten mit einer Stange und Loch zum reinschlüpfen. Ob du züchten darfst - also normalerweise darf man es nicht soweit ich weiß. Wenn das Weibchen sich auf die Eier setzt hast du Glück und es könnte Nachwuchs kommen. Allerdings brauchen die Vögel viel Ruhe und sollten nicht gestört werden.www.birds-oneline.de gibt dir über alles Auskunft.

Man braucht in Deutschland eine Zuchtgenehmigung, deshalb keine Nistmöglichkeit bieten. Und falls dann Eiger gelegt werden: abkochen und wieder hinlegen oder gegen Plastikeier austauschen. Klingt gemein, ist aber besser, als ohne Ahnung loszuzüchen.. :)

0

Bienenkönigin im balkon?

Eben war ne bienenkönigin im balkon und das sah so aus, dass sie eier legt. Sie war riesig... aufjedenfall hab ich sie beobachtet unf gesehen, das sie irgendwelche eier an die decke legt und jetzt frage ich mich... seit wann legen bienen ihre eier an einer decke? Es war eindeutig ne biene... sie flog auch wie ne biene. Ich hab sie für ne minute angeschaut und sie dann verscheucht. Jetzt meine frage... soll ich die eier mit haarspray besprühen und sterben die dann auch ? Oder soll ich glasreiniger drauf sprühen...

Wann schlüpfen die bienen, wenn man sie nicht tötet? Denn wenn sie in einem bis zwei monate erst schlüpfen, töte ich sie nicht.

Ps: ist ein winterbalkon... im sommer öffne ich dann die fenster

...zur Frage

Wellensittiche zusammenführen wie und wann?

Hallo liebe Wellifreunde! :) Ich habe 2 Wellis, der eine ist ca. 17 Wochen alt und die Andere ca. 7. Das 7 Wochen alte Weibchen ist noch ganz verschmußt und sucht noch Nestwärme. Wir haben sie seit Dienstag, weshalb wir die beiden noch nicht zusammengeführt haben. Wann und wie kann ich sie zusammenführen?

LG Lino

...zur Frage

Wann bekommt das Floridakrebs-Weibchen nach der Paarung die Eier und wann schlüpfen diese?

Wann bekommt das Weibchen die Eier und wann schlüpfen diese?

...zur Frage

dritter Wellensittich würde streiten?

Hallo, ich habe bei mir zu Hause zwei Wellensittiche, ein Männchen und Weibchen. Ich will mir in ein paar Wochen einen dritten Welli zulegen. Ich habe da aber eine Frage und zwar : wenn ich mir einen dritten Wellensittiche zulege, streiten sich dann nicht die zwei Männchen um das Weibchen oder andersrum?

Danke im Voraus

...zur Frage

Werden meine Wellensittiche Eier legen ?

Meine Wellensittiche haben sich vor 10 Tagen gepaart. Trotzdem haben sie noch keine Eier gelegt 😕 Ich weiß nicht mal ob sie noch Eier legt. Gebe den jeden Tag Ruhe und Vitamin Futter. Ich habe heute morgen bemerkt wie Die kolake meiner henne sich deutlich vergrößert hat und eine Beule an der kolake hat meine Frage is:t ist das jetzt ein Anzeichen an Brut oder nicht ???

...zur Frage

Wellis füttern sich

Ist es normal, dass Wellensittiche sich gegenseitig füttern? Kann ich erkennen ob mein zweiter Welli jetzt ein Weibchen ist oder machen das auch zwei Männchen gegenseitig? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?