meine wellensittiche fressen Pfefferminz

5 Antworten

Offenbar wollen deine Wellensittiche an irgendwas knabbern. Biete ihnen also kleine Zweige, aber auch ungefährliche Pflanzen an. (Die kannst du ja alle paar Wochen ersetzen, wenn sie unansehnlich werden.)

Ist minze schädlich?

0

Nein, mal keine Angst. Ist doch ein heilkraut, kennste doch von Erkältungen und Tee. Sie hätten sich was schlechteres aussuchen können ;-)

Ätherische Öle können für viele Tiere schädlich sein, das hat nix mit Heilkraut oder nicht zu tun. Minze ist scharf und kann auch schädlich sein.

2

Wenn sie noch leben, ist der nicht schädlich.

Mit so etwas beschäftigt man sich VORHER.. Mal angenommen,. es wäre schädlich.. dann könnte dein Piepmatz jetzt sterben.

Ließ Dir mal bitte von vorn bis hinten birds-online.de durch. Da findest Du auch gaaanz viel zur Ernährung, was die kleinen dürfen und was nicht.

Mir war voher auch schon klar das die nicht davon sterben und ich habe die minze nicht selber hingestellt

0
@MrsCartman

wollte nur wissen ob sie irg welche Folgen in form von schmerzen bekommen können. Aber das sie nicht sterben war mir so schon klar.

0

Was möchtest Du wissen?