Meine Wellensittiche Essen in letzter Zeit sehr viel ist das normal?

4 Antworten

Ich würde dem Welli nie zu viel Futter geben. Mein Welli wurde krank, war beim Tierarzt, die Ärztin meinte das mein Welli 10g zu viel wog (für Wellis ziemlich viel) und wenn es so weiter geht, würden sich Tumore bilden. Sie riet mir auch pro Welli 1 Teelöffel Futter am Tag zu geben.

Hast Du schon mal ein anderes Futter gekauft? Vielleicht sind in dem Futter ja viele leere Hülsen und in Wirklichkeit sieht es dann nur so aus, als würden sie viel fressen.

Warum sie so viel essen kann ich dir nicht sagen. Jedoch solltest du auf ihr Gewicht achten: wenn sie trotz erhöhter Nahrungaufnahme abnehmen, steckt eine Krankheit dahinter! http://www.birds-online.de/gesundheit/gesinfektion/gls.htm

Sollten sie jedoch deutlich dicker werden, sollte das Futter weniger energiereich gestaltet werden bzw. die 2 sollten sich dann mehr bewegen, z.B. Spielsachen außerhalb des Käfigs anbringen oder aber Hirse so im Käfig anbringen, dass sie sich schon etwas anstrengen müssen, um heran zu kommen ;)

birds-online.de/gesundheit/geshaut/dick.htm

birds-online.de/nahrung/krankenfutter/diaetfutter.htm

Was möchtest Du wissen?