Meine weiße Schäferhündin fiept Abends immer?

8 Antworten

ich würde auch davon ausgehen, das sie am anfang aufmerksamkeit bekam, weil sie rausmusste und jetzt ist es langweilig, wenn ihr fernsehen schaut oder am computer seid.

alternativ ist es so, das gassigehen dann aufhört, wenn der hund darauf eingestellt ist, zu laufen oder zu spielen. so wie bei kindern.

da muss man danns chauen, das man das tempo rausnimtm und ruhe reinbringt.

schäferhund - da reicht 3 x gassigehen normalerweise keineswegs (und danach spricht die reaktion).

unterforderung ist das häufigste dilemma von agilen hunderassen. leider machen sich noch zu wenig halter gedanken darüber. man sucht hundili nach optik aus, ohne sich gedanken um die bedürftnisse zu machen.

ich will euch nichts unterstellen, aber die reaktion des tieres tendiert für mich in diese richtung. der hund ist nicht ausgepowert.


Anfangs haben wir das auch gedacht, da wir noch in einer Wohnung wohnten, aber dann sind wir umgezogen und da hörte es erst auf, aber dann fing es wieder an. Da wir einen Garten hatten, haben wir das Gassi gehen etwas reduziert. Wir fangen erst mal wieder damit an, vielleicht wird es dann wieder besser. Danke für deine hilfe.

1
@Milaku

sry. wie gesagt, ich wollte nichts unterstellen. nach deinen kommis zu urteilen, braucht dein hündchen wohl doch noch mehr aktivitäten um abends zufrieden auf sein plätzchen zu gehen.  :)

2
@casala

Danke :D Wir versuchen es mal und gehen mehr wieder mit ihr Gassi, fahren auch mal an einen See oder woanders hin wo sie laufen kann.

1
@Milaku

nicht nur laufen - beschäftigen ist trumpf. hütehunde brauchen aufgaben (dafür sind sie ursprünglich auch gezüchtet worden). kann mühsam werden, ist aber artgerecht und man braucht deshalb keine weltreisen zu machen.   apportieren, parcour usw.   :)

2

Warum habt ihr die gassigänge reduziert nur weil ihr einen garten habt? (Hab ich einer Antwort entnommen)

Schäferhunde brauchen viel Beschäftigung und müssen auch arbeiten und das nicht im Garten sondern außerhalb. Bitte schraubt die Gassigänge wieder hoch und informiert euch da drüber wie man mit einem schäferhund arbeitet. Dem reicht einfaches spielen nicht. 

Welpe quiekt bei Begegnung mit anderem Hund?

Hallo ich schon wieder! :D

Ich war eben mit meinem Welpen Gassi. Dort haben wur dann eine Australien Shepard Dame getroffen, die sehr ruhig und lieb wirkte. Meine kleine und die Hündin haben sich beschnüffelt und auf einmal bellt mein Welpe einmal kurz. Es war so ein schrilles Bellen, so wie ein Quieken. Danach ist sie jedenfalls sofort weg von der Hündin, Ohren angelegt, Schwanz eingezogen, nervös umhergerannt.

Aber warum hatte sie auf einmal solche Angst? Kann mir jemand weiterhelfen? :/

...zur Frage

Warum hat mein Hund manchmal keine Lust länger Gassi zu gehen?

Haben einen Chow Chow und er will gelegentlich nach seinem Geschäft direkt wieder nach Hause. Dabei ist er gerade 1,5 Jahre alt und Kerngesund.

...zur Frage

Warum verrichtet unser Welpe sein Geschäft nur Zuhause oder im Garten?

Unser Welpe ist 14 Wochen alt und so ca seit 3-4 Wochen bei uns. Am Anfang hat das gar nicht geklappt mit dem Stubenrein machen. Jetzt macht er nur noch selten im Haus Pipi oder xKaka aber trotzdem macht er es. Wir bringen ihn so oft wie möglich in den Garten und gehen 2-3 Mal am Tag Gassi.

Nun zu meinem Problem: Beim Gassi gehen macht er nirgends wo sein Geschäft! Weder im Graß noch auf dem Asphalt. Macht er nur in unserem Garten oder eben im Haus.

Kann mir da jemand Tipps geben?

...zur Frage

Wie kriege ich die schlechte Haut weg, ich bin mega hilflos?

Hatte früher starke Akne aber seit ca 1 Jahr nichtmehr. Pflege mein Gesicht morgens und abends mit einem waschgel aber ich habe noch diese Punkte die viele nach Akne bekomme. Wie kann ich die weg bekommen? Was muss ich dafür tun? Eine Laser OP? Oder was ich brauche Hilfe bin erst 17 Jahre

...zur Frage

Hündin zittert und hechelt Abends?

Hallo meine Hündin ist 4 Jahre alt und hat vor kurzer Zeit angefangen jeden Abend stark zu zittern und zu hecheln. Sie verkriecht sich Abends und heute war sie sogar die ganze Nacht alleine auf dem Dachboden obwohl sie dort nie hingehen würde. Sie ist kerngesund. Könnte mir jemand weiterhelfen?

...zur Frage

Welpe - Gassi gehen

Hallo,

Ich habe mir heute einen Welpen geholt und will fixe Gassizeiten halten. Meine Frage ist, um wie viel Uhr ca. ein Welpe morgens sein Geschäft machen bzw Gassi gehen muss. Ich habe einen Apenzeller und Border Collie Mischling, also ist ein kleiner Welpe, welches auch kaum größer werden wird. Daher auch ne kleine Blase. Ich freue mich auf eure Antworten. Vielen Dank im voraus!

MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?