Meine WD Elements externe Festplatte wird im Finder nicht mehr angezeigt!?

2 Antworten

Was sagt denn das Festplatten-Dienstprogramm zu dieser Festplatte?

Gehe mal in den Dienstprogramm-Ordner. Da ist mit Sicherheit auch das Festplatten-Dienstprogramm enthalten. Starte es. Mit Sicherheit wird es die Festplatte finden und anzeigen. Da kannst Du sie auch überprüfen und nötigenfalls reparieren. Falls dieses Programm die Festplatte nicht anzeigt, dann hast Du ein Hardware-Problem, bei dem man Dir von hier aus schlecht helfen kann.

Hallo, danke! Das Festplattendienstprogramm zeigt meine Mac Festplatte an. Wenn ich die Externe anschließe zeigt es gar nix an weder die vom Mac noch die Externe, es sucht sich tot... 

0

Dann brauchst du möglicherweise ein neues Festplattengehäuse.

Hi, danke! Ich kenne mich null aus, was bedeutet das? Meine Daten sind aber nicht verloren oder?

0
@demetrius

Mit Ferndiagnose schwierig zu sagen, aber diese Gehäuse machen ab und zu Ärger und sind dann hin.

Normalerweise ist die HD davon nicht betroffen.

Das Problem ist, das alte Gehäuse muß man mglw. gewaltsam öffnen.

Rate dir als Laie, zu einem Computerladen zu gehen und dir die Platte in ein Raidsonic IcyBox Gehäuse einbauen zu lassen; die können ja vorher auch checken, ob es nicht doch ein anderes Problem ist.

Kosten um die 50 - 75€ wäre o.k.

1
@WosIsLos

Danke für die Infos, sehr nett!! :-) drück mir die Daumen.

0

Was möchtest Du wissen?