Meine Waschmaschine von Bauknecht Wat Caer 10 spinnt

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, Dumm gelaufen, ist aber meistens so, es geht dann kaputt wenn Sonntag oder Feiertage.

Aber vermutlich kannst ist das Trommellager fest....versuche mal den Antriebsriemen abzuziehen und Versuche dann das drehen der Trommel mal....ACHTUNG aber auf die Finger...! Sollte sich da nichts mehr bewegen lassen hast Du den Mangel schon gefunden....! Wenn das geht versuche den Motor selbst zu bewegen.

ACHTUNG NETZSTECKER Ziehen ! ! !

Welches Volumen hat die Trommel einer Waschmaschine, wenn das Fassungsvermögen nur in kg angegeben ist?

Ich muss demnächst eine neue Waschmaschine kaufen und interessiere mich daher u.a. für das Volumen der Trommel. Leider wird das Fassungsvermögen immer nur in kg angegeben. Ich habe auch schon den Kundendienst von Bauknecht gefragt, aber meine Frage wurde zurückgewiesen mit der Begründung, man habe keine Unterlagen zum Volumen der Trommel. Wäsche hat doch keine konstante Dichte (kg/Liter), selbst dann nicht, wenn man z.B. nur Baumwolle betrachtet: Eine Jeans-Hose wiegt mehr als ein Baumwoll-Pullover derselben Größe. Gibt es eine Art "Norm-Wäsche", mit der man von kg auf Liter umrechnen kann? Wenn nicht, warum verraten uns die Wachmaschinenhersteller nicht das Volumen der Trommel?

...zur Frage

Waschmaschine der Marke Bauknecht, in der das Wasser nach dem Waschen noch bis zur Unterkante der Trommel steht, sollte dich abgepumpt sein oder?

...zur Frage

Bauknecht Waschmaschine brummt beim Schleudern/Abpumpen ganz laut

Hilfe meine Bauknecht Waschmaschine brummt beim Schleudern/Abpumpen ganz laut - allerdings nicht in jedem Programm! Woran kann das liegen? Ich entkalke das Gerät regelmäßig und das Flußensieb ist auch gereinigt 😕! Ansonsten wäscht die Maschine wie gehabt - Wäsche wird sauber und trocken. Aber das Brummen ist unerträglich und tritt immer ein sobald die Waschmaschine das Abpumpen und Schleudern anfängt! 

...zur Frage

VIDEO Bauknecht Waschmaschine hat Unwucht

Hallo!

Unsere Bauknecht Waschmaschine hat einen Schaden! Kurz bevor sie anfängt mit Schleudern hat die Trommel eine Unwucht und kommt gegen die Innenwände der Waschmaschine.

Hier ein Video unserer Waschmaschine:

http://www.youtube.com/watch?v=lofuSgpNRnM

Woran kann das liegen? Haben die Stoßdämpfer zu viel Spiel? Bitte um Hilfe! DANKE!

Geräteart : Waschmaschine

Defekt : Anstoßen der Trommel an die Wandinnenseite der Waschmaschine

Hersteller : Bauknecht

Gerätetyp : WTE 1530

Serial No: 31 0315 740057

Service 8583 247 03000

230 V - 50 Hz; 2,2 kW; 10 A; Typ F 221; IPX 4

...zur Frage

WG Auszug Auszahlung für Zuzahlung damaliger Elektrogeräte ohne nachweis?

Hallo zusammen. Folgendes ist mein Problem. Ich lebe derzeit in einer Wohnung die ich als WG vermieten darf. Vor Monaten hat eine Untermieterin/Mitbewohnerin meine Waschmaschine kaputt gemacht. Diese hatte ich für alle zur Verfügung gestellt.

Damit sie nicht alleine die Kosten für eine neue trägt, waren wir so nett und haben alle 200 Euro beigetragen . Also 3 Leute wohnen hier.

Nun zieht die gute aus und ist massiv auf Stress aus. Sie verlangt die Rückzahlung der 200 Euro.
Dies verweigere ich, da sie meine Waschmaschine damals zerstört hat. Ebenso lief die Bestellung auf meinen Namen und sie hat keinen schriftlichen Nachweis das sie wirklich die Kosten mit beigetragen hat. 

Kann ich dies für mich nutzen?

Ebenso weiß ich das man 15% abziehen kann für Abnutzung und ähnliches. Und der jetzige Wert ist nicht mehr der wie früher. Dennoch möchte ich nicht das ihr ansatzweise Geld dafür gebe. Sie droht sogar mit Anwalt usw.

Hat sie irgendeine rechtliche Grundlage? Sie hat keine Zeugen , keine Nachweis usw.

Die "Zerstörung" war mutwillig . Sie wusste was sie macht und hat Risiko gespielt, und ordentlich verloren . Deswegen ging das nicht über die Haftpflicht da hier mutwillige Zerstörung vorlag. 

Die Maschine war nicht mal 4 Jahre alt und bis sie kam war sie im top Zustand , wurde sogar jährlich gecheckt. 

Desweiteren hat sie noch meinen Staubsauger kaputt gemacht . da überlege ich gerade auch noch den in Rechnung zu stellen , ist zwar nicht viel aber immerhin. 

Die jetzige Maschine ist über ein halbes Jahr alt und wird viel genutzt. Den Neuwert zu verlangen finde ich dann schon sehr dreist. Jetzt kostet sie eh nur noch 2 /3  des alten wertes. 

Das mit den 15% habe ich schon öfters in Foren gelesen , dass man das recht hat diese für Abnutzung von Geräten abzuziehen. 

Der Nachweis. Ich meinte damit das sie keinen schriftlichen Nachweis hat das sie TATSÄCHLICH mir das Geld gegeben hat. Den die Zahlung war bar . Die andere Mieterin hat es über PayPal gemacht. Ebenso würde die andere für mich mit aussagen das nie eine Zahlung getan wurde. .. sie steht ebenfalls auf Kriegsfuß mit ihr. 

Man könnte ja auch ebenso behaupten man hat 10 Euro für den Toaster , 20 für den Mixer ,  30 für grill usw mitgezahlt obwohl das nicht der Tatsache entspricht ... Sie hat keinen Nachweis für die Mitzahlung sonst könnte ich ja einfach daher kommen und willkürliche Rechnung aufstellen... meine Meinung. 

Vielen lieben Dank :)

...zur Frage

Waschmaschine von Bauknecht Typ WAT UNIQ 622 DI zeigt Fehlercode F 23?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?