Meine Waschmaschine schleudert nicht mehr?Auch wenn ich es seperat einstelle keine Reaktion, w

3 Antworten

Vermutlich ist die Absaugpumpe verstopft und manche Waschmaschinen haben die Eigenart, nicht zu schleudern, wenn nicht abgepumpt werden kann. Mach erst einmal die Waschmaschine aus und zieh den Stecker. Dann läßt du durch den Notschlauch das Wasser ab, damit du bei den folgenden Schrittenn nicht gleich eine zu große überschwemmung anrichtest. Dann drehst du diese Drehkappe unten (meist nedem dem Notablaßschlauch) auf und nimmst die raus. Wirst vermutlich lauter Flusen vorfinden, spül die gründlich raus und dreh denn die Kappe wieder zu. Dann Maschiene wieder anschließen und testen, ob sie nun abpumpt und schleudert.

manuell pumpt sie ja ab, sagt er....

0
@Delot

stimmt, habe ich so überlesen. Aber ich bin mir trotzdem zu 97% sicher, daß das die Ursache ist und sich das so beheben läßt.

0

Wollprogramm oder Feinwäsche hat auch meist einen Schleuderstop drin! Also falsches Programm gewählt? Hast du mal in deiner Gebrauchsanleitung nachgesehen? Da stehen oft verschiedene Fehlermeldungen/Fehler drin, die man selbst beheben kann, ohne gleich einen Waschmaschinen - Dienst zu holen.
Ansonsten würde ich einen Fachmann holen, der sagt dir dann genau, was los ist - aber das kostet dann halt schon dein Geld.

Wenn es ein Garantiefall ist nicht lange rumärgern. Einfach anrufen das einer vorbei kommt!

Was möchtest Du wissen?