Meine Waschmaschine pumpt erst nicht ab und jetzt läuft das Wasser durch. Was hab ich falsch gemacht?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich vermute, der Abwasserschlauch hängt zu tief - der muss mindestens einmal ca. 50 - 60 cm über dem Boden hängen sonst zieht dass Gewicht des Wassers im Schlauch (bei vollem Abwasserschlauch) das Wasser aus der Maschine obwohl die Pumpe gar nicht Pumpt.

Außerdem würde ich mal das Flusensieb bzw. die Pumpe kontrollieren - wenn sich da Geldstücke oder Nägel/Schrauben aus der Arbeitshose festsetzen dann kann wird die Pumpe blockiert. An die Pumpe solltest Du über eine Klappe im unteren Bereich der Waschmaschinenfront kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rainer1101
29.11.2015, 17:16

Habe ich versucht, geht trotzdem nicht. Habe ich vieleicht die Plastikkugel  falsch eingebaut? Habe sie in dem Schlauch in der Verdickung 

0

Was möchtest Du wissen?