Meine Waschmaschine ist ins Bad beim Abpumpen ausgelaufen

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

also am besten sollte du eine Professonelle Raumtrockner firma kontaktieren (machen auch oft größere maler betriebe). Da der parkett sich sonst wellen bilden kann ja sogar ablösen kann er sich. Die pumpen dann warme luft an der seite unter den Estrich (da wird das wasser nämlich hingelaufen sein). Auf der anderen seite ziehen sie die luft wieder ab.

Aber noch so als hinweis wegen der Versicherung meisten ist es so das man im wohnraum nur maschien mit einem Wasserstop system aufstellen darf. Eine maschine die das nicht hat wird in der gebrauchsanweisung meisten darauf hingewisen das ein aufstellen nur in einem raum mit einem Bodenabfluss erfolgen kann. Andere möglichkeit wäre natürlich noch wenn die maschine von einer fachfirma angeschlossen wurde und hierbei einen fehler gemacht wurde dann kann man die firma haftbar machen.

Grüße Evo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zweigzweig
13.07.2011, 21:46

Das mit dem Raumtrockner ist eine sehr gute Idee.. vielen Dank

0

Rausschöpfen soweit wie machbar (Kehrschaufel nehmen - da kommt man flach mit auf den Boden)

Und morgen ein Trocknungsgerät (Entfeuchter) organisieren (in Baumärkten oder beim Sanitärfachhandel fragen)und aufstellen.

Falls erforderlich (bei Mietwohnung) den Vermieter über den Schaden informieren und ggf. auch Deine Haftpflichtversicherung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht bei GF fragen!

Gleich den vermieter anrufen, wenn das ins untergeschoss geht wirdd der schaden umso grösser. Und sofort einen guten versicherungsagenten einschalten!

DP

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?