Meine Waschmaschine hat heut viel zu lange gewaschen warum?

...komplette Frage anzeigen Noch ein Bild wie voll die heute war - (Schuhe, Waschmaschine, Sandalen)

4 Antworten

Was lässt dich darauf schließen, dass der Sommer früher kommen soll? Muss dich enttäuschen, für nächste Woche ist in höher gelegenen Gebieten sogar wieder Schnee vorhergesagt. Kälterückfälle kann und wird es bis Ende April immer wieder noch geben, das ist völlig normal, dass es im März früh wenige Tage warm ist und dann wieder kalt.

Entweder, du hast aus versehen doch ein falsches Programm eingestellt (wobei mir selbst das bei 4h merkwürdig vorkommt) oder bei deiner Maschine stimmt was nicht. macht die das öfter, oder war das das erste Mal? Ist dir noch ein anderer Fehler aufgefallen? Wird wohl nur ein Programmfehler gewesen sein... wenn das nochmal vorkommt, würde ich den Hersteller oder Verkäufer kontaktieren

michell121 12.03.2014, 00:44

das war das erste mal

0
nordlyset 12.03.2014, 00:47
@michell121

Versuchs bei Gelegenheit nochmal mit einem kürzeren Programm, von dem du weißt, wie lange das geht. Vielleicht willst du für die nächsten Woche ja z.B. deine Winterjacke waschen ;-) Wenn auch das länger oder doppelt dauert: siehe oben... ist die Maschine ständig am Netz, oder ziehst du den Stecker, wenn sie nicht benutzt wird?

0
nordlyset 12.03.2014, 00:55
@michell121

Wieso das denn?!? Wenn du sie nicht benutzt: raus mit dem Stecker! Unsere Waschmaschine ist nur am Netz, wenn sie benötigt wird. Ist sie fertig, kommt der Stecker raus. So macht das jeder, den ich kenne... Ohne Strom "vergisst" die Waschmaschine den Fehler vielleicht sogar, wenn das ein Programmfehler war

0

Dann ist sie fertig. Gib ihr noch einen Chance ohne Schuhe und schau was sie macht. Dauerts wieder so lange, dann steht eine teure Reparatur (Steuerung) oder Neuanschaffung an.

Vielleicht waren die Sachen zu schwer und sie hat deshalb zwischendurch ausgesetzt!

Gib doch mal dein Waschmaschinenmodell mit Fehlerkurzbeschreibung bei Google ein. Oftmals bietet Google dann schon beim eingeben, komplette Fehlermerkmale an und dann kannst du geziehlt danach suchen.

Was möchtest Du wissen?