Meine Waschmaschiene Privileg 560 S kommt immer mit der Fehlermeldung E20 wer weiß was dies bedeutet

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Pumpe defekt..das musst über den Kundendienst von Quelle, die Firma Profectis regeln lassen

Dann wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben.Danke

0

E20 = Wasserablauf (Abpumpfehler)

Ursachen: 1) Ablaufschlauch oder Syphon verstopft. 2) Ablaufpumpe wird durch ein Fremdteil blockiert. 3) Verbindungsschlauch vom Bottich zur Pumpe (Ökoklappe, Ökoball) verstopft. (Socke, etc.) 4) Ablaufpumpe defekt oder wird nicht angesteuert. Schalte dazu einfach testweise mehrmals auf Abpumpen und prüfe dabei, ob die Pumpe immer anspringt.

Danke werde ich ausprobieren.Also ist die Pumpe wo doch nicht defekt???? Habe schon angst bekommen

0
@hergeselle123

hallo, das steht da so nicht. aber wenn sie mal läuft und mal nicht, würde ich den fehler woanders vermuten

0

Wenn du die Beschreibung noch hast, dann lese die mal durch!?!? Da steht es bestimmt drinn...

Habe sie leider nicht da ich sie geschenkt bekommen habe,aber trotzdem Danke

0

Gib doch mal bei google ein, vielleicht findest du die Anleitung. Meistens geht das.

Habe ich schon versucht aber leider vergebens. Das ist komisch mal geht es und beim nächsten Waschgang funktioniert es wieder nicht.

0

Was möchtest Du wissen?