Meine Waffeln sind immer so komisch platt und unansehnlich. Wenn man über den MARKT schlendert , dann sehe ich immer die herrlich duftentenden fluffigen Waffel?

7 Antworten

keine Ahnung von Waffeln...
aber bei Pfannkuchen kann man zwei verschiedene Zubereitungsarten anwenden...
wenn man das Eiweiß einfach so reingibt, werden die ziemlich flach...
wenn man das Eiweiß aber aufschlägt (Eischnee), dann werden die fluffig !!!

außerdem kann es auch am Waffeleisen liegen...
es gibt welche, die ziemlich dünne Waffeln produzieren...
und welche, die dicke Waffeln produzieren...
hängt vom Abstand Deckel zum Boden ab !!! ;)


20

Die Eier trennen - das probier ich mal.

Für mich war das immer unlogisch!? Wozu der Stress? Das Gelumpe landet doch sowieso gemeinsam in der Schüssel!?

Aber - man lernt NIE aus^^

0

Versuch es mal mit Backpulver, davon werden sie schön fluffig und nicht zu lange im Waffeleisen lassen. Die müssen schön hell sein und nicht zu dunkel, dann werden sie auch platt.

Was möchtest Du wissen?