Meine Waden werden dünner, obwohl ich sie trainiere?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

15 Wiederholungen gehen auch schon in den Kraftausdauerbereich. Muskelaufbau findet mehr so bei 6-8 Wiederholungen statt. 

Empfehlen kann ich zB dass du dich mit dem vorderen Teil des Fußes auf eine Treppenstufe stellst und den ganzen Range of Motion benutzt, indem du dich so hochdrückst und wieder heruntergehst. Natürlich dann immer das Gewicht erhöhen, damit der Muskel einen Wachstumsreiz bekommt. 

Aber ich habe gehört dass Waden bei einer höheren Wiederholungszahl eher angesprochen werden. Sieht man sich z.B. mal die ganzen Rennradprofis an, die haben auch dicke Waden und machen aber eher Ausdauer

0

Hallo!

Sieht man sich z.B. mal die ganzen Rennradprofis an, die haben auch dicke Waden und machen aber eher Ausdauer

Ein klassischer Fehlschluss. Der Radprofi hat nicht dicke Waden weil sonder obwohl er Ausdauersport macht. Radfahren stimuliert die Waden extrem.Es ist nämlich jede Sekunde die Fußstreckung unten welche die Waden trainiert.

Für Dich : Gute Hantelbelastung, 8 - 10 Wiederholungen vom ganzen Fuß auf die Zehen und du solltest das Gewicht schon spüren.

Ich mache meistens 6 Wiederholungen mit 120 - 150 kg Freihantel im Nacken. 

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Hast wohl vorher ne Menge Fett an den Waden gehabt.

Oder falsches Training, das die Waden nicht belastet.

Was möchtest Du wissen?