Meine Wade zieht ...hab keine Zeit für Arzt..Zerrung oder Überdehnung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Zeit fürn Arzt? Dann wart mal ein bissl, wenn Du dann gar nimmer hatschen (gehen) kannst und krank geschrieben bist hast noch genug Zeit für den Arzt! Ferndiagnose bei Verletzungen durch Laien ist nicht wirklich sinnig! Kann von ner Zerrung über Prellung oder Bruch bis zu einem Anriss (der sich zum Abriss ausweiten kann) alles sein. Wenn kühlen, ruhigstellen und hochlagern nix hilft einfach warten wie schon erwähnt....

wadenmuskelatur auf dehnen, kühlen mit eis, eventuell ein kinesio tape draufmachen lassen vom einem der weiß wie das geht, der es kann...(z.b Physio)

Ja, egal ob es Zerrung, Dehnung oder Stauchung ist. Wenn es weh tut und nicht bald wieder weg geht solltest du auf jeden Fall zum Arzt gehen. Auf die Aussagen hier würde ich mich in Gesundheitsfragen eh nicht verlassen.

Schmerzen in der Wade beim strecken?

Immer wenn ich mein Bein Strecke zieht es höllisch in meine Wade für ca 20 Sekunden, es fühlt sich an wie ein Sehnen Riss oder ähnliches allerdings nur für kurze Zeit, das ist an beiden Waden so kommt drauf an welches ich ausstrecke. Was soll ich tun ? Zum Arzt ?

...zur Frage

Brutaler Wadenkrampf während ich liege?

Hallo,
Ich hatte vor ca  6 min einen Wadenkrampf ich lag im Bett und habe meine Wade ausversehen leicht angespannt und hatte dann direkt einen Krampf und mein Muskel an der Wade war hat wie Stein habe so dagegen geklopft um das dort zu locker. Ich hätte schreien können vor schmerzen ... Ist das normal? Nehme gerade Magnesium. Aufjedenfall war ich heute joggen. Was ich aber relativ regelmäßig mache woher kommt sowas ?
Schönen Abend noch.

...zur Frage

Überdehnung zum Arzt?

Hey mein oberschenkel zieht total schmerzt bei allen bewegungen seit gestern sollte ich damit morgen mal zur vorsicht zum Arzt?

...zur Frage

Schmerzhafter Wadenkrampf

Hallo, hatte heute Nacht ein schmerzhaften Wadenkrampf. Habe mir dann Magnesiumtabletten genommen. Naja, jetzt tut meine Wade bei auftreten noch weh, immer so ein doofes ziehen in der Wade. Wie kann ich meine Wade mal entspannen ?

...zur Frage

Tipps gegen den Schmerz? (Prellung oder schlimmer?)

Hi, ich wurde heute beim reiten von einem Pferd gegen die Wade getreten. Ich habe die Wade für einen kurzen Moment nicht gespürt und konnte ca. 10 Minuten danach garnicht auftreten. Danach bin ich nochmal hoch aufs Pferd das ging auch unter Schmerzen. Im Moment tut es beim laufen weh aber auch wenn ich das Bein nicht belaste. Da der Tritt ja außen (also der Außenseite der Wade) kam vermute ich dort eine Muskelzerrung (oder doch ein Faserriss?). Wenn ich meinen Fuß nach innen drehe tut es mäßig weh, wenn ich den Fuß dann allerdings noch etwas nach oben strecke zieht es sehr schmerzhaft durch meine ganze Wade. Die Wade ist (logischerweise) blau und auch dick. Nun meine Frage(n): Könnten meine Vermutungen hinkommen? Habt ihr Tipps wie ich damit umgehen kann? (Gekühlt habe ich schon) Wie lange kann ich damit rechnen Schmerzen zu haben, bzw. Wie lange dauert die Heilung ? Lg

...zur Frage

Komisches ziehen in Wade beim auftreten

Seit heute früh nach dem aufstehen habe ich an der linken Wade beim auftreten eine Stelle die leicht zieht bzw kribbelt Das merke ich aber nur auf auftreten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?