Meine W-LAN Verbing stürzt ständig ab und kann danach nichteinmal wieder hergetsellt werden..?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die erste Frage ist:

Wie ist das Netzwerk aufgebaut? EIN Router verteilt das Wlan im Haus. Es gibt ZWEI PCs, die beide über Wlan im Netzwerk sind? Gibt es Repeater? Widerstände?

Wie sind die Einstellungen im Router? DHCP? MAC-Tabelle?

Hast du beim "Absturz" nur kein Internet? Geht dann noch die Lan-Verbindung? Kannst du den PC oder den Router anpingen?

Also nur sagen "mein Wlan stürzt ab" bringt hier gar nichts. Ich verstehe nicht, warum man nicht einfach mehr Infos gibt und mehr berichtet...

LG

das sind wahnsinnig viele infos -- nur leider die falschen. zusätzlich zu den infgos unten wäre auch mal dein OS interessant und das OS deines bruders. Bitte nehmt euch zeit bei euren Fragen!!!! wir sollen uns docjh auch zeit für die antworten nehmen

Was möchtest Du wissen?