Meine Vorlagen auf MAC OS X Version 10.8.2 - Word mac 2011 Version 14.2.5 (121010)

2 Antworten

Kommst du nicht einfach über zuletzt verwendetet Dokumente daran? Ansonsten gib mal im Spotlight (cmd+Leertaste) Vorlagen ein bzw. wirst du eine Datei mit entsprechendem Layout schon irgendwo abgelegt habe, die auch einen Namen hat. Oder speicher nochmal etwas in Vorlagen und schau, ob dir ein Speicherpfad angegeben wird. Solange du ein Dateinamen oder Ordnernamen hast, brauchst du diesen nur im besagten Spotlight eingeben und es wird dir ausgespuckt.

Das ist gar nicht so schwer. Die Vorlagen findest Du im folgenden Pfad:

~/Library/Application Support/Microsoft/Office/Benutzervorlagen

Du kannst jetzt also die Zeile von mir kopieren, wechselst dann in den Finder und rufst das Menü "Gehe zu…" auf. Da setzt Du die kopierte Zeile ein und bestätigst mit Enter. Dann wird Dir der Ordner auch gleich geöffnet.

Herzliiichen Dank!!!!!

Das war eine suuuuuuuper Hilfe!!!! ich bin gerettet..... ####

0
@Yumisan

Dennoch solltest du meinen Beitrag nicht ignorieren, denn Spotlight ist das beste Suchwerkzeug, das dein Mac zu bieten hat. Oben genannte Möglichkeit hilft dir zwar in diesem Fall, aber wenn sowas nochmal auftaucht, einfach Spotlight nutzen ;)

0
@Lostfear

Spotlight durchsucht aber in den Standardeinstellungen keine Systemdateien. Und dazu gehören eben auch die erwähnten Benutzervorlagen in ~/Library/Application Support

Da hätte dem Fragesteller also auch Spotlight nicht geholfen. ;-)

0

Was möchtest Du wissen?