Meine vorhaut ist mit meiner Eichel zusammen gewachsen was tun

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Im Kindesalter ist das normal, aber mit 14 hat sich das meistens schon gelöst. Dennoch ist es noch kein akuter Grund zur Sorge.
  • Versuche einfach in der Badewanne lange einweichen zu lassen und die Vorhaut und Eichel kreisend zu massieren, sanft nach vorne zu ziehen und dann noch sanfter ganz leicht zurück. Spiele lange damit herum und lasse dir viel Zeit. Nach einigen Badewannensitzungen wird die Vorhaut sich schrittweise immer weiter zurückziehen lassen. Die Verklebung gibt sich im allgemeinen von alleine. Probiere das erst einmal in Ruhe aus. Es ist derzeit absolut keine Eile geboten. Mach dir keine Sorgen, aber bleibe dran und spiele damit.

Luca, das muss dir nicht peinlich sein, hol dir Hilfe. Der Arzt hat das 100 Mal schon erlebt. Geh hin.............

So etwas kommt sehr häufig vor. Du musst zum Urologen damit dieser abklären kann woran es genau liegt. Ist die Vorhaut zu eng? Ist die Vorhaut mit der Eichel verklebt? Oder ist das Bändchen, das beides verbindet zu kurz?

Egal was es ist... in allen Fällen kann Dir ohne großen Aufwand geholfen werden.

Hey erst mal danke für deine Antwort ich glaube das Band ist zu kurz ist das auf der untern seite

0
@luca2333

Im schlimmsten Fall kann der Urologe das Band mit einem kurzen Schnipp durchtrennen. Das tut nicht weh, da die Stelle vorher betäubt wird.Nach zwei Minuten ist die Sache vergessen.

Aber was genau bei dir das beste ist wird der Arzt Dir sicher vorher ganz genau erklären.

0

Was möchtest Du wissen?