meine Vorhaut geht nicht ganz über Eichel, Sex trotzdem möglich?

5 Antworten

Sex mit einer verengten Vorhaut (die nicht ganz zurückgeht) ist grundsätzlch möglich, sie verlangt aber eine gewisse Vorsicht, denn neben dem Einreissen, was bei stärkeren Bewegungen passieren kann, aber nicht muss, könnte die Vorhaut während des Aktes auch hinter den Eichelrand geführt werden und dort sich dann "verklemmen" (Paraphimose bzw. spanischer Kragen). Dies wäre dann ein Notfall. Wie gesagt, weder das eine noch das andere muss passieren, beides könnte aber während des Akts auftreten.

Da nach deiner Beschreibung wahrscheinlich nur eine sehr leichte Form der Verengung vorliegt, besteht eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit, dass Problem innerhalb weniger Wochen mithilfe einer Salben- und Dehnungstherapie zu beheben. Besorg dir hierfür in der Apotheke eine freiverkäufliche kortisolhaltige Salbe (z. B. Ebenol 0,5%) und creme damit den vorderen Bereich der Vorhaut dreimal täglich ein. Wenigstens einmal davon ziehst du dann die Vorhaut im schlaffen Zustand so weit zurück bis es spannt aber auf keinen Fall soweit, dass es wehtut und hälst diese Position einige Sekunden. Nach dem Loslassen greifst du mit dem Daumen und Zeigefinger beider Hände am oberen Rand der Vorhaut und ziehst nach links und rechts bis es spannt aber nicht so weit, dass es wehtut. Diese Prozedur wiederholst du dann etwa zehn bis fünfzehn Minuten lang und achtest beim Greifen aber darauf eine neben der vorherigen Stelle liegende Position zu nehmen. Wenn es hierbei zu einer Versteifung kommt ist dass kein Problem, denn diese Prozedur ist sowohl im schlaffen als auch im steifen Zustand durchzuführen. Wichtig hierbei ist aber darauf zu achten, dass die Vorhaut bei der Versteifung nicht zurückgezogen ist.

Wenn du die Dehnung etwa vier bis sechs Wochen lang konsequent und regelmäßig durchführst, solltest du in der Lage sein, die Verengung zu überwinden und anschließend die volle sexuelle Empfindungsfähigkeit des Penis beim Sex und bei der Masturbation genießen zu können. Wirksamer als die freiverkäufliche Salbe wäre eine höher dosierte kortisolhaltige Salbe, die du dir aber von deinem Jugendarzt verschreiben lassen müsstest. Anzuwenden wäre diese genauso wie die vorbeschriebene Salbe.

lass dir ne Salbe verschreiben, die deine Vorhaut etwas weitet

ja..

einen Arzt besuch würde ich dir trotzdem raten.

Es kann auch sein das dein Bändchen zu kurz ist

Wüsste nicht dass das ein Problem sein sollte