Meine vorbereitung? schule : schulaufgaben in französisch

4 Antworten

Wir mussten uns vorstellen (dafür konnte man den Text vorher schon überlegen), ein Bild beschreiben und mit unserm Lehrer diskutieren.

Hey! Vielleicht kann ich dir ja helfen, bin selbst Französin ^^ Also warum geht es denn bei der Schulaufgabe, also das Thema meine ich? Also Tipps...einen wichtigen hab ich für dich. Also es ist wichtig dass du richtig betonst. Also zum Beispiel bei dem Satz "Je suis un élève." (Ich bin ein Schüler.) Ist es wichtig dass du eine Verbindung zwischen dem suis und in machst. Also sprich es so aus " Je suis sun élève." Das ist die Liason und sehr wichtig. Sonst können dir Sätze helfen wie:

Bonjour, je m'appelle ... Et je suis dans la classe de monsieur ou madame ... Je sui en setième classe Usw.

Hoffe ich konnte dir helfen.

Bonne chance!

Wie die SA abläuft, hätte dir deine Leherin sagen sollen. Falls sie dies nicht getan hat, hättest du fragen können.

Wie du dich vorbereiten kannst:

• Vokabeln lernen
  • Dialoge mit Freunden auf französisch
  • auf französisch Bilder beschreiben

Mündl. Schulaufgabe Kl.9 - Französisch -Vorbereitung?

Servus, bin 9.Klasse und habe in ca 4-5 Tagen mündl. Französisch SA,sprich ich muss mit meinem Partner vor 2 Lehrern über ein Thema reden + Bildbeschreibung und Fragen derer beantworten,die gestellt werden.

Wir haben 6 Themen,müssen 2 ziehen,sprich lassen wir eines der 6 Themen weg(logisch!) . Also müssen wir nun 5 Dialoge vorbereiten,jedoch wollte ich eben mal fragen,wie wir am besten diese Dialoge bearbeiten und lernen sollen? Also ich dachte daran,dass wir sie alle schreiben und lernen,aber gibt es noch bessere Möglichkeiten?

MfG !!!

...zur Frage

Wie kann man die Schulaufgaben am Besten aufteilen?

Hallo! Ich mache es jetzt kurz. Ich habe am Freitag (12.06.2015) eine Schulaufgabe in Mathe. Das hört sich jetzt okay an, ist es aber nicht! Am Dienstag (16.06.2015) schreibe ich noch eine Schulaufgabe in Englisch. Und am Donnerstag (18.06.2015) noch eine in Französisch. Ich weis nicht wie ich das einteilen soll, mit dem Lernen. Ich bin total überfordert. Ich habe für Mathe schon gelernt, aber noch nicht für Englisch und erst recht nicht für Französisch. Wie kann ich das Lernen einteilen? Bitte eine schnelle Antwort. Danke an alle hilfreichen Antworten!

...zur Frage

Englisch Mündliche Schulaufgabe 9. Klasse Gymnasium

Ich würde gerne wissen welche themen ihr so in euren mündlichen schulaufgaben bekommen habt( Doppelprüfung; Diskussion mit Partner). Danke im Voraus ;)

...zur Frage

Mündliche deutsch prüfung

Hallo, ich habe dem nächst meine mündliche deutschprüfung. aber ich habe leider keine arnung wie das abläuft... als schwerpunkte habe ich zeichensetzung und satzstellung... kann mir jemand dasgen was ich da lernen muss oder wie das dort abläuft?

MfG sven

...zur Frage

mündliche Französisch Schulaufgabe Dialog

Hallo :) Ich wollte fragen ob mir irgendjemand ein Thema für ein Dialog in der mündlichen Schulaufgaben sagen kann. Ich bin in der 8. Klasse und will heute mit meiner Partnerin für die mündiche Schulaufgabe lernen. wäre klasse wenn ihr ein paar Ideen habt ;) LG ROMY

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?