Meine vorbereitung? schule : schulaufgaben in französisch

4 Antworten

Wir mussten uns vorstellen (dafür konnte man den Text vorher schon überlegen), ein Bild beschreiben und mit unserm Lehrer diskutieren.

Hey! Vielleicht kann ich dir ja helfen, bin selbst Französin ^^ Also warum geht es denn bei der Schulaufgabe, also das Thema meine ich? Also Tipps...einen wichtigen hab ich für dich. Also es ist wichtig dass du richtig betonst. Also zum Beispiel bei dem Satz "Je suis un élève." (Ich bin ein Schüler.) Ist es wichtig dass du eine Verbindung zwischen dem suis und in machst. Also sprich es so aus " Je suis sun élève." Das ist die Liason und sehr wichtig. Sonst können dir Sätze helfen wie:

Bonjour, je m'appelle ... Et je suis dans la classe de monsieur ou madame ... Je sui en setième classe Usw.

Hoffe ich konnte dir helfen.

Bonne chance!

Jetzt ist es merklich spät, sich noch auf eine mündliche Schulaufgabe vorzubereiten. Aber ihr werdet sicherlich im Unterricht geübt haben, oder?

Die Prüfung läuft meist so ab:

  • Vorstellung

  • Bildbeschreibung

  • Diskussion (entweder mit Lehrer oder dem Prüfungspartner)

Themen sind meistens die, die ihr dieses Jahr im Unterricht schon besprochen habt. Also schau mal in dein Schulbuch und blättere die bereits durchgearbeiteten Kapitel durch. Da wirst du sicher fündig.

Was möchtest Du wissen?