Meine volle Erwerbsminderungsrente ist bewilligt ab 1.3.2016 aber ich habe noch keinen bescheid von der drv sollte ich mal dort anfragen das ist sehr kurz fris?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn du noch keinen Bescheid hast, dann ist die Rente auch nicht bewilligt.Ein Zahlungsauftrag geht nur mit der Erstellung des Bescheides von der DRV an den Rentenservice!!Selbst wenn das Klageverfahren abgeschlossen ist, dauert es noch ca 2-3 Monate bis die DRV den Bescheid erteilen kann, da 1)neue Aspekte angefragt werden und 2)die Akten ersteinmal vom Sozialgericht über die Rechtsmittelabteilung an die zuständige Rentenabteilung gehen muss.Da wirst du schon noch einige Wochen warten müssen!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die Rente kann nur die RV bewilligen u. das geht nur mit einem Rentenbescheid!

Deshalb versteh ich deine Frage nicht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von haven7
02.03.2016, 12:57

Das meine ich ja hab noch keinen rentenbescheid bekommen aber rentenbeginn ist jetzt ab 1.3.2016 sollte ich mal anfragen bei der drv?

0

Entschuldige habe beim sg eine klage laufen gehabt durch die Stellungnahme von der drv habe ich durch meinen Anwalt eine Abschrift bekommen das ich die rente 2 jahre befristet bekomme hätte ich gleich schreiben sollen sorry

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von turnmami
02.03.2016, 20:41

Dann ist die Akte auch noch beim SG. Wie soll dann die DRV einen Bescheid fertigen??

0

Wer hat dir denn die Rente bewilligt? Man weiß doch erst durch den Rentenbescheid dass man die Rente bekommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn die von dem Arzt die Bewilligung bekommen haben, werden die sich schon bei dir melden...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wonnepoppen
02.03.2016, 12:55

du hast wenig Ahnung von einer Renten Bewilligung!

1
Kommentar von Diana999
02.03.2016, 13:07

Trotzdem erfährt man das doch erst im Rentenbescheid!

1

Was möchtest Du wissen?